Hausarbeit Armut/Kinderarmut?

1 Antwort

Also, ich habe noch folgende Definition der UN gefunden auf der Webseite Armut: Unterschied zwischen absoluter und relativer Armut (triangleinnovationhub.com) gefunden.

Die Vereinten Nationen haben absolute Armut als "eine Bedingung definiert, die durch schwere Benachteiligung der menschlichen Grundbedürfnisse gekennzeichnet ist, darunter Nahrungsmittel, sauberes Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen, Gesundheit, Unterkünfte, Bildung und Information". Dies hängt nicht nur vom Einkommen ab, sondern auch vom Zugang zu Dienstleistungen.

Mit dem Begriff "Unterschicht" habe ich etwas Probleme, da er las abwertend verstanden werden könnte. Ich würde schreiben: Dabei geht es um die Menschen, die weniger als.. haben.