Ist diese Einleitung okay, meine Hausarbeit behandelt die Ursachen, Folgen der Frauenarmut in Deutschland und mit Blick auf Kritik und Lösungsansätzen?

4 Antworten

Abgesehen, von den unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, ist die Einleitung recht öde aber für die Schule ausreichend.

Abgesehen von deinen diversen Grammatik- und Rechtschreibfehlern, ist dein Text zu allgemein gehalten.

"Alleinerziehende Mütter leben in Armut und wenn sie in Armut leben, dann leben ihre Kinder auch in Armut und ebenfalls sie auch in Altersarmut unter Armut."

Die Behauptung alle alleinerziehenden Mütter würden in Armut leben ist natürlich haltlos. Dementsprechend verhält es sich auch mit dem Rest des Textes, da du nicht darauf eingehst welche Frauen genau von von Armut betroffen sind, sondern unterstellst, dass mehr oder weniger alle Frauen von Armut betroffen sind.

Kurzum, wenn du deine Hausarbeit so abgibst, fällst du mit großer Wahrscheinlichkeit durch.

Tina23682
Fragesteller

wie hättest du es formuliert?

Tina23682
Fragesteller

hast du tipps wie ich es am besten formulieren sollte?

Ich finde die Festlegung auf Frauen die von Armut betroffen sind nicht gut. In deiner Darlegung sind auch viele Unwahrheiten drin. Wenn es um Frauen geht differenzierst du aber jeder Mann kann sich ein Leben in Luxus und Wohlstand leisten. Geht völlig an meiner Realität vorbei und finde ich nicht gut.

Propaganda-Geschwätz und wie üblich tendentiöse Behauptungen ohne jeden Beleg.

Diesen Seich willst Du als Hausarbeit abgeben?

Vergiß es.