Architekturstudium Bewerbungsverfahren?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht so gut mit Bewerbungen aus. Was ich aber aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass besondere Auszeichnungen oder Erfahrungen in diesen Bereich gut ankommen.

Aus einem Hochschulenbesuch weiß ich, dass wenn du weiter kommst du mit anderen Bewerbern etwas kreatives machen musst. Dabei wird auf eure Kreativität geachtet, als auch auf eure Teamarbeit.

Ich denke, dass man auch eine Bewerbungsmappe mit einigen Bildern, Skizzen usw. abgeben muss, damit sie dich einschätzen können.

Das ist wahrscheinlich an jeder Hochschule/Uni unterschiedlich aber ich hoffe das hilft dir trotzdem. Du kannst aber auch dort anrufen und fragen was dich genau erwartet.

Woher ich das weiß:Recherche

Architektur-studieren.info hat einen Studienführer Architektur mit dem du Tipps für die Vorbereitung für all das bekommst. Der ist sehr gut gemacht und von einer Branchen-Expertin. Wir verschenken das unseren Praktikanten die Architektur studieren wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen