Zauberwürfel - Lösung Farben?

3 Antworten

Ich denke, mit etwas Übung, kann das jeder.

Mit 12 habe ich mir das selbst beigebracht. Und zwar mit diesem Video: (2) Zauberwürfel lösen für Anfänger - verständlich und mit Bildsprache erklärt [HD] - YouTube

Ich glaube ich habe so eine Woche gebraucht. Bisschen weniger. Einfach nicht die Motivation verlieren.

Wenn du wirklich schnell werden willst, so ab unter 1,5 Minuten, brauchst du einen besseren Würfel als die Standardteile die jeder zu Hause rumliegen hat. Ich nutze OJIN MoYu MoFang JiaoShi Meilong M Würfel 3x3 Würfel Würfel Klassenzimmer Meilong 3 M 3x3x3 Reibungslos Puzzle Brain Teaser Würfel Puzzle mit einem Würfelbeutel (3X3 Mehrfarbig): Amazon.de: Spielzeug

Gibt aber auch andere. Du solltest nur darauf achten, dass sie Magnete haben und am besten noch verstellbar sind, mit Schrauben.

Viel Spaß dabei :D

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Hinweise , mein Lerneifer ist groß

Der Trick ist die Reihenfolge die dahinter steckt. Es gibt eine Reihenfolge von Muster mit denen sich der Würfel lösen lässt.

Auf YouTube gibt es ein paar Videos dazu.

Es ist also ein Lern-Prozess der dahinter steckt. LG 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung