Schafft man den Zauberwürfel mit übung? Oder muss man dafür begabt sein? Logisches denken

8 Antworten

das kann jeder schaffen wenn man geduld hat ( ich hatte sie nicht ) kenn aber auch jemanden der den in 2 min lösen kann da gibts irgendne bestimmte forgehensweise nach der man den schnell lösen kann

klar geht das dafür muss man kein nerd sein. es gibt halt bestimmte abfolgen die man herausfinden muss und die kann man dann immer weiter verbessern ;)

Quatsch :-D es gibt ja ein system dahinter :-D du musst dir nur die Systeme einprägen und üben üben üben :-D ich wollte das auch vor jahren machen hatte nach ein paar stunden nur kein bock mehr :-D

Als Hochbegabter auf der Hauptschule...

Angenommen ein Schüler ist auf der Hauptschule, bis herausgestellt wurde, dass er Hochbegabt ist. Da er auf seiner Schule mit Hauptschulzweig nicht gefördert und ihm nicht geholfen werden kann, bringt ihm seine Hochbegabung 'nichts'.

Falls es bei jemanden so sein sollte, und Hochbegabung bei ihm festgestellt werden würde, wie ginge es dann für denjenigen weiter? Bleibt er auf dieser Schule, diesem Schulzweig, da seine Noten nicht entsprechend sind, er aber weitaus mehr kann?

Oder kommt derjenige auf ein Gymnasium wo es mehrere Hochbegabte, wie ihn gibt und seine Hochbegabung dort gefördert werden kann?

Danke im Voraus für Antworten!

Lg ;)

...zur Frage

5x5x5 Rubik's Cube zu locker

Liebe Community,

ich hab' zu Weihnachten den originalen 5x5x5 Cube von Rubik's bekommen. Nach ein paar mal Lösen ist dieser sehr locker geworden. Der fällt nicht auseinander, aber das Edge-Cutting ist seeehr schlecht und nervig. Ich hab' den schonmal auseinander genommen, aber komme an keine Schraube dran. Ich möchte da nicht einfach was reißen und drehen bevor ich da was kaputt mache. Aber hat jemand einen Tipp wie ich vielleicht an eine Schraube komme, oder den auf anderen Wege enger machen kann?

...zur Frage

Wie öffne ich den Zauberwürfel?

Wie öffne ich den folgenden Zauberwürfel, weil irgendwie will der nicht auseinander gehen:

Moyo weilong gts v1

...zur Frage

Eure Erfahrung mit the cubicle.us?

Ich wollte mir vorher cubes bei “lightake“ bestellen aber dann habe ich gelesen das auf dieser Seite wahrscheinlich fakes und blödsinn verkauft wird.

Also will ich mir jetzt bei the cubicle cubes bestellen und wollte eure Meinung etc. zu dieser Seite hören? Ob die Cubes beim auspacken schon zusammenfallen, wie lange die Lieferung dauerd, ob diese Seite seriös ist usw. Danke schonmal:)

...zur Frage

Kennt ihr logische Rätsel?

Kann mir einer ein Rätsel stellen, das logisches Denken erfordert (mit Auflösung)? Ich würde gerne das logische Denken ein bisschen trainieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Logisches Denken durch Sitzpostion verbessert?

Stimmt es dass man durch eine bestimmte Sitzposition das logische Denkvermögen erhöhen kann, wie L in Deathnote?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?