Speedcube?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich speedcube als Hobby. Ich würde vielleicht auf YouTube gucken. Dort kannst du sehen wie gut sie sich drehen oder aussehen. Meistens sind auch die Links in der Videobeschreibung drinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo F35FighterJet,

Es gibt drei verschiedene Speedcube Shops, die (für mich) in Frage kommen als Speedcuber aus Europa

  • ZiiCube aus China (günstige Preise)
  • Cuboss aus Schweden (großes Sortiment mit professionellem Lube)
  • Eurocubes aus Deutschland (schneller Versand)

In dieser Antwort habe ich mehr Details über die einzelnen Shops geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/guter-speedcube-shop

Ein Cube vom Basar ist mit einem Speedcube ganz sicher nicht zu vergleichen. Da kann ich dir abhängig von deinem Budget folgende Cubes empfehlen

  • MoYu Rs3 m 2020/ MoYu Rs3 m Super Standard: Budget
  • MoYu Rs3m Super Ballcore: Mid-Range
  • Tornado V3m Standart: Mid-Range bis teuer

In dieser Antwort habe ich Näheres über die Cubes geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-rubix-cube-gut

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
F35FighterJet
Fragesteller

Ich finde den vom bazzar eigentlich ziemlich gut. Wie schnell löst du den würfel?

bicmac02  10.07.2023, 22:37
@F35FighterJet

Das könnte wahrscheinlich daran liegen, dass du keinen professionellen Speedcube hast, mit dem du den Cube vom Basar vergleichen kannst.

Im Schnitt bin ich bei 12 Sekunden

DerLeonBosch  16.07.2023, 11:49
@F35FighterJet

Bei eurocubes und cuboss habe ich auch schon bestellt. Die sind mit sicherheit besser als dein 2€ würfel. Die würfel in den genannten shops sind professionelle speedcubes