Guter Speedcube Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChickenTV626,

Da wir ja in Europa sind, sage ich schon mal im Voraus, dass ich hier nur von Shops schreibe, bei denen KEINE Einführungsgebühren oder Probleme mit dem Zoll enstehen. Demnach fallen theCubicle und Speedcubeshops, die ja durchaus seriöse Shops sind raus. Außerdem kann man sagen, dass diese Shops durchaus seriös sind, also keine Scheu.

Du willst eine schnelle Lierferung: EuroCubes (DEU)

Dies ist der einzig gute Cubeshop in Deutschland. Da sie halt eben auch in Deutschland zu finden sind, sind sie der Shop, wo du deine Cubes am schnellsten nach deiner Bestellung bekommst, wenn du es eilig hast.

Dies ist aber auch der einzige Vorteil, den ich nennen kann. Preislich ist Eurocubes überdurchschnittlich teuer. Fast jedes Produkt ist mehrere Euros teurer als bei der Konkurrenz.

Da sie auch relativ neu sind, haben sie verhältnismäßig auch ein kleineres Sortiment. Das Wichtigste (auch neue Releases) ist aber auf jeden Fall vorhanden!

Auch der Kundensupport ist sehr gut.

Du willst günstige Preise: ZiiCube (CHN)

ZiiCube ist ein Geheimtipp, den gar nicht mal so viele Leute kennen. Wenn ich Cubes bestelle, bestelle ich immer bei denen, weil die Cubes weitaus günstiger sind als bei europäischen oder amerikanischen Shops oder sonst irgendwo. Und dabei handelt es sich nicht nur um ein paar Euros, sonders es kann schon einen zweistelligen Betrag je nach Produkt.

Nachteile wären, dass die Seite am Anfang etwas unübersichtlich ist. Die Mehrwertsteuer wird erst im Einkaufswagen dazugerechnet und der Versand richtet sich nach dem Gewicht, was nicht zu unterschätzen ist.

Da dies ein Shop aus China ist, kannst du davon ausgehen, dass der Versand hier am längesten dauern wird. Der Versand dauert dann (auch je nach Versandart) 7-21 Tage. Für China finde ich das aber ziemlich gut. Bei mir brauchten die Pakete aber meistens nur 14 Tage, was ich voll okay finde.

Bedauerlicherweise bietet ZiiCube kein bisschen Lube an. Das ist ein Must-Have für einen Cuber, was du dir wohl anderweitig besorgen musst. Naja, aber es kann ja nicht jeder Shop Cubicle-Lube anbieten oder so. Aber wenigstens Lube von GAN oder Qiyi anzubieten, wäre doch das Mindeste...

Die Auswahl an Cubes jedoch ist ziemlich groß, wobei sehr vieles schon ausverkauft ist.

Btw., ich würde dir empfehlen einen ZiiCube Account anzulegen, wenn du dort bestellst. Ab einen bestimmten Einkaufswert bekommst du bei all deinen nächsten Bestellungen einen Rabatt bei allen Cubes.

Was den Kundensupport betrifft: Wenn man denen mal was schreibt, wirkt die Antwort sehr trocken und unprofessionell. Aber sie beantworten durchaus die Fragen (zu einem Produkt bspw.), wenn man welche hat.

Dadurch, dass sie sog. DDP benutzen (Delivered Duties Paid), übernehmen sie die Einführungskosten und meiden so Probleme mit dem Zoll.

Du möchtest ein großes Sortiment: Cuboss (SWE)

Ich selber habe hier zwar noch nicht bestellt, aber ich kann dir garantieren, dass dieser Shop safe ist. Da haben schon viele bestellt, die ich kenne. Ich werde sogar die nächsten Tage dort mal wieder Lube bestellen.

Denn Cuboss bietet tatsächlich Lube an und davon eine Menge! Zudem sind auch alle wichtigen Cubes dort erhältlich.

Preislich sind sie im mittleren Bereich. Die Versandzeit ist voll okay, dafür dass sie im Ausland sind. Sie werben mit "2-4 days within Europe", also sind sie auch im mittleren-schnellen Bereich. Es kam wirklich innerhalb 2-4 Tagen an, als ich bestellt habe

Kundensupport sollte ähnlich sein wie bei Eurocubes, musst aber halt auf Englisch mit denen schreiben.

Vergleich

Versandzeit: Eurocubes -> Cuboss -> ZiiCube

Sortiment: Cuboss -> ZiiCube -> Eurocubes (wobei Eurocubes Lube anbietet)

Preis: ZiiCube -> Cuboss -> Eurocubes

Übersicht Eurocubes

  • + sehr schneller Versand
  • + professioneller Kundensupport (auf Deutsch)
  • + haben alles wichtige, was ein Cube Store anbieten sollte
  • - hohe Preise

Übersicht ZiiCube

  • + günstige Preise
  • + Einkäufe werden ab einem bestimmten Einkaufswert noch günstiger
  • + Versand ist für chinesische Verhältnisse recht schnell
  • + es gibt keine Einführungskosten oder Probleme mit dem Zoll
  • - das Einkaufen auf deren Seite könnte etwas unübersichtlich sein (auch wegen der Mehrwertsteuer, die dazu kommt und den Versand)
  • - kein Lube!

Übersicht Cuboss

  • + großes Sortiment
  • + faire Preise
  • + professioneller Kundensupport (aber englisch)
  • + recht schneller Versand

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und dir die Entscheidung erleichtern, bei welchem Cubeshop du kaufen sollst. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du die gerne stellen :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Neben den bereits genannten kann ich dir noch https://www.cubediction.com/de/ empfehlen. Die sitzen in den Niederlanden (also relativ kurze Lieferung), sind eher klein aber haben ein dafür ziemlich großes Sortiment und es ist alles sehr persönlich. Du kannst die Leute bezüglich Fragen oder sogar Anregungen zum Sortiment anschreiben und bekommst schon kurz darauf eine persönliche geschriebene Antwort von einem ihrer Mitarbeiter.

Preise sind zwar etwas teurer, gehen aber nicht mehr als 2€ über dem Standart hinaus,

Sehr zu empfehlen!

viele Grüße, 0Meeri7

*In Deutschland ist der beste speedcubeshop https://euro-cubes.com/discount/cube.collector. Wenn du über den link gehst sparst du auch noch 5%. (Du kannst auch einfach so den code "cube.collector" eingeben.)

*werbung

Woher ich das weiß:Hobby

ChickenTV626
Fragesteller

Wie lange sind da ungefähr die Lieferzeiten?

Wuerfeldreher  05.03.2023, 19:03
@ChickenTV626

Also ich hatte mein Paket da schon am nächsten Tag. Also wenn du da vor ich meine 16 uhr, war das, bestellst wird das noch am selben Tag verschickt. Aber die Post ist ja langsamer geworden aber das Problem hat man ja leider bei jeden Shop.

DerLeonBosch  06.03.2023, 18:38
@ChickenTV626

Würde mal aus erfahrung sagen 3 tage bis 1 woche. Rausgeschickt werden die schnell. Kommt dann eigenentlich nur auf dhl an. Die mitarbeiter sind wiklich super und helfen dir bei problemen

In deutschland eurocubes. Wenn du nach mehr auswahl suchst würde ich dir noch cuboss empfehlen. Die sind in schweden und auch relativ schnell

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec