Könnt ihr den Zauberwürfel lösen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin aber nicht so wirklich in der Speedcube-Szene unterwegs, sondern versuche einfach nur, die jeweiligen Würfel irgendwie zu lösen. Dementsprechend bin ich nicht gerade schnell darin.

Habe um die 14 unterschiedliche Zauberwürfel daheim, von denen ich auch alle außer einen lösen kann, bis auf bei dem 3x3 und 4x4 habe ich alle ohne Anleitung lösen können.

Also ich brauche dann schon so 50sek, habe aber auch keinen Speedcube, weshalb ich noch gar nicht Fingertricks oder so gelernt habe. Und benutze CFOP mit intuitiven F2L, 2-Look-OLL und -PLL. Wie gesagt, mir geht es recht wenig um Geschwindigkeit, sondern um das Verständnis für die Würfel 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Löse Zauberwürfel verschiedenster Art seit 2016
Falkenkoenig
Fragesteller

Bin auch nicht im SpeedCubing und ich benutze die selbe Methode wie du.

pianogirl393  28.10.2023, 21:32
@Falkenkoenig

Ja, aber wie gesagt, alleine, weil ich gar keinen Würfel hab, den man gut drehen kann, hab ich gar nicht versucht, wirklich schnell zu werden 😅

Ich habe btw nur den 3x3, 4x4, 5x5 und 7x7 von den "normalen" Würfeln, weil es danach ja ständig dasselbe Prinzip ist und nur länger dauert. Und ich brauche für den 7x7 schon 13 Minuten, also ich bin wirklich richtig langsam 😂

Die restlichen Würfel sind hauptsächlich 3x3 Shapemods (darunter auch der Ghostcube, aber der ist echt nicht so schwer, wie alle tun, zumindest hatte ich kein wirkliches Problem mit dem Würfel), solche Cubes wie Megaminx, Pyraminx, etc und dann eben noch nen 3x3 und 5x5 Mastermorphix (auch nur Shapemods, aber um einiges kniffliger als die normalen Würfel, vor allem der 5x5) und dann eben noch der Square-1... Den ich nicht ohne irgendeine Anleitung lösen könnte 😬

Mein Rekord ist übrigens 14,70s und ich benutze die CFOP Anfänger Methode, ich kann aber auch ein paar der Oll und Pll Algorithmen, aber nicht mal 1 drittel davon.

DerLeonBosch  02.11.2023, 20:05

Scheiß erst mal auf oll. Lern erst full pll. Das hilft dir zeitlich mehr. Kann selbst nicht full oll

Falkenkoenig
Fragesteller
@DerLeonBosch

Ich bin zu faul alle Algorithmen zu lernen. Ich löse die wurfel auch nur manchmal auc Zeit zum Beispiel im Flugzeug oder so. Sonst löse ich sie meisten aus Spaß gelegentlich

Ja

Eeeasy

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
Ja

Hallo,

Ja könnte ich! Meine Mutter konnte es immer sehr schnell aber ich bräuchte wahrscheinlich 10 Minuten oder so :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ja

Hallo Falkenkoenig

Ja ich kann ihn lösen, auch relativ schnell. Habe mich damit mal ein paar Monate auseinander gesetzt und viele Algorhitmen gelernt. Zudem habe ich immer einen 3x3 auf meinen Schreibtisch liegen.

Meine beste Zeit waren 18 Sekunden. Inzwischen bin ich nicht mehr so schnell. Schaffe es aber immer unter 30 Sekunden

Gruß Paul