Zauberwürfel “gelbes” Kreuz lösen?

 - (Zauberwürfel lösen, Zauberwürfel 3x3 lösen)  - (Zauberwürfel lösen, Zauberwürfel 3x3 lösen)

4 Antworten

Das Problem liegt daran, dass dein Würfel nicht die original Farben hat. Du hast ja die Weiße Seite gelöst und auch schon die zweite Ebene. dann musst du die Farbe lösen, die deiner vollständigen Seite (in deinem Fall weiß) gegenüberliegt (regulär liegt weiß gelb gegenüber) (laut bild müssste das blau sein) lösen. dafür nimmst du die algorithmen wie bei gelben Kreuz, nur das die gelben Flächen in deinem Fall blau sind.
dabei sind die Farben der Ecken egal. Du muss nur auf die Farben der Kanten achten, ob sie einen Punkt eine Linie oder eine Ecke bilden.

VG
Turf

Woher ich das weiß:Hobby

Da sind die Farben vertauscht. Normalerweise muss es so sein:

weiß gegenüber geld

blau gegenüber grün

rot gegenüber orange

In diesem Fall musst du also schauen, dass du oben das blaue Kreuz machst und dann die blaue Seite löst.

Die Frage ist nur wie ich das blaue Kreuz lösen kann, der Algorithmus funktioniert ja nicht..

0
@lulumagbrotx19

Du verwendest den gleichen Algorithmus wie bei gelb. Stell dir einfach vor, alles blaue wäre gelb. Wenn das nicht funktioniert, ist der Würfel vielleicht überhaupt verstellt.

0

Wie verhält es sich? Mir haben Sie mal den Würfel verdeckt verdreht - kam immer bis zu einem gewissen Punkt, ab da hat es mir alles "Verhauen" - rate mal warum...

Klar, genau dieser eine wurde rausgenommen und 180 Grad gedreht. Man kann nämlich nicht nur einen einzelnen drehen - es gehen die anderen mit. Aber das weißt sicher schon. Aber beobachte mal, ab wann das Problem los geht - für gewöhnlich findest das "Problem" recht schnell...

Welche Farbe hast du denn gegenüber von Gelb?

Gegenüber von gelb liegt grün.

0
@lulumagbrotx19

Dann musst du erst die grüne Seite komplett lösen. So wie du es mit der blauen Seite gemacht hast. Die anderen Seiten löst du dann so wie auf den Bildern bis auf die zweite Ebene. Dann sollte der Algorithmus auch funktionieren

1
@Ehrenskratan

Hat leider nicht funktioniert, es ist wieder eine falsche Kombination oben.
Gegenüber von blau ist weiß.

0
@lulumagbrotx19

Du musst auch darauf achten, wenn du bei der letzten Seite bist, ob du einen Punkt, eine L-Form oder einen Streifen hast. Wenn du einen durchgehenden Streifen hast, musst du den Algorithmus so ausführen, dass der Streifen aus deiner Sicht horizontal ist. Wenn du die L-Form hast, musst du darauf achten, dass die Form ein umgekehrtes L darstellt. Bei dem L musst du den Algorithmus zwei mal durchführen. Beim ersten Mal hast du dann den Streifen und dann einfach vorher beschriebenes durchführen. Bei dem Punkt musst du den Algorithmus drei Mal durchführen. Beim ersten Mal hast du dann das L, dann den Streifen und dann das kreuz. Du musst den Würfel immer richtig halten

1

Was möchtest Du wissen?