Zauberwürfel “gelbes” Kreuz lösen?

3 Antworten

Wie verhält es sich? Mir haben Sie mal den Würfel verdeckt verdreht - kam immer bis zu einem gewissen Punkt, ab da hat es mir alles "Verhauen" - rate mal warum...

Klar, genau dieser eine wurde rausgenommen und 180 Grad gedreht. Man kann nämlich nicht nur einen einzelnen drehen - es gehen die anderen mit. Aber das weißt sicher schon. Aber beobachte mal, ab wann das Problem los geht - für gewöhnlich findest das "Problem" recht schnell...

Das Problem liegt daran, dass dein Würfel nicht die original Farben hat. Du hast ja die Weiße Seite gelöst und auch schon die zweite Ebene. dann musst du die Farbe lösen, die deiner vollständigen Seite (in deinem Fall weiß) gegenüberliegt (regulär liegt weiß gelb gegenüber) (laut bild müssste das blau sein) lösen. dafür nimmst du die algorithmen wie bei gelben Kreuz, nur das die gelben Flächen in deinem Fall blau sind.
dabei sind die Farben der Ecken egal. Du muss nur auf die Farben der Kanten achten, ob sie einen Punkt eine Linie oder eine Ecke bilden.

VG
Turf

Woher ich das weiß:Hobby

Da sind die Farben vertauscht. Normalerweise muss es so sein:

weiß gegenüber geld

blau gegenüber grün

rot gegenüber orange

In diesem Fall musst du also schauen, dass du oben das blaue Kreuz machst und dann die blaue Seite löst.

Die Frage ist nur wie ich das blaue Kreuz lösen kann, der Algorithmus funktioniert ja nicht..

@lulumagbrotx19

Du verwendest den gleichen Algorithmus wie bei gelb. Stell dir einfach vor, alles blaue wäre gelb. Wenn das nicht funktioniert, ist der Würfel vielleicht überhaupt verstellt.