Arche Noah: was passiert nach der Besiedlung von Ararat?

5 Antworten

Hey ☺️

Die Geschichte, die Fortsetzung weiss eigentlich gar niemand. Die Antwort gibts gar nicht...so viel ich weiss & meine Mutter sagt das auch.

Ich glaube Die Kinder & die Enkelkinder von Noah haben auch Aufgaben gehabt von Gott, sonst wären wir ja nicht alle auf dieser Welt.

Wie wir von Adam und Eva und weiter entwickelt haben ...

Grüsse & Gottessegen☺️🙏🏽

Auch wenn ich jetzt sehr spät dran bin.

Ich finde ,man sollte nur antworten ,wenn man die Antwort kennt .Alles andere ist verwirrend .Aber aus der bibel kannst su heraus lesen ,dass Noah mit seiner Frau ,die 3 Söhne und deren 3 Frauen am Bord waren .1.Mose 6,9

Lg

dann vermehrten die sich und machten sich die erde untertan

Noah nahm seine Familie mit, seine Frau und seine bereits erwachsenen Söhne und Töchter, die wohl schon eigene Kinder hatten. Es können also eine ganze Reihe von Menschen gewesen sein, die untereinander nicht alle blutsverwandt waren.

Als Noah mit Mensch und Tier die Arche verlassen hatte, dankte Noah und seine Familie Gott für die Rettung. Die Gegend, in der die Arche auf Grund gegangen war, muss ein fruchtbarer Boden gewesen sein, der den Menschen guten Ertrag lieferte und auch die Tiere gedeihen ließ, sodass sie sich schnell vermehrten. Hier und in der Umgebung gab es sogar Pflanzen, die Noah und seine Angehörigen bisher nicht gekannt hatten, wie etwa Weinreben.

Auf der Arche befanden sich insgesamt acht Personen: Noah und seine Frau, ihre drei Söhne und deren drei Frauen.

Noah und seine Söhne hatten keine Schwestern geheiratet sondern Frauen aus anderen Familien. Demzufolge wäre es vererbungstechnisch kein Problem, dass sich aus diesen 8 Personen die gesamte Menschheit entwickelt hat. Dazu passt noch die Überlegung, dass zur Zeit der Sintflut der Genpool relativ rein war und sich Mutationen, die Krankheiten und ähnliches nach sich ziehen würden, nicht so negativ auswirken würden wie später. Deshalb wird im Gesetz des Mose die Geschwisterehe verboten.

Die betreffende Bibelstelle dazu findet sich in 1. Mose 7,7: "Da ging Noah samt seinen Söhnen, seiner Frau und den Frauen seiner Söhne in die Arche vor dem Wasser der Sintflut."

Eine Frau namens Ila ist mir nicht bekannt. Der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht genannt.