Wieviele Tiere hat Noah auf seiner Arche mitgenommen?

4 Antworten

Die Bezeichnung „Arten“ für die Tiere, die ausgewählt wurden, bezieht sich in diesem Fall auf Tier„arten“, deren Angehörige sich innerhalb der ihnen vom Schöpfer gesetzten eindeutigen und unveränderlichen Grenzen, „nach ihren Arten“, fortpflanzen können. Die Hunderttausende von Tierarten, die es heute gibt, könnten nach gewissen Schätzungen auf eine verhältnismäßig geringe Zahl von Familien„arten“ — wie die Art der Pferde und die Art der Kühe, um nur zwei zu nennen — reduziert werden. Die Grenzen, die Jehova für die Fortpflanzung innerhalb der „Art“ festgelegt hat, konnten nicht überschritten werden. Daher sind einige Forscher der Meinung, daß nur 43 Säugetier„arten“, 74 Vogel„arten“ und 10 Reptilien„arten“ mit in die Arche genommen werden mußten, damit die verschiedenen heute bekannten Arten hervorgebracht werden konnten. Nach anderen, etwas großzügigeren Schätzungen hätten 72 „Arten“ von Vierfüßern und nicht ganz 200 Vogel„arten“ genügt. Ein Beweis dafür, daß die große Vielfalt in der heute bekannten Tierwelt nach der Flut durch Kreuzungen innerhalb dieser wenigen „Arten“ hervorgehen konnte, ist die unendliche Vielfalt innerhalb der „Art“ Mensch. Abgesehen von der Verschiedenartigkeit der Haar-, Augen- und Hautfarbe, gibt es kleine, große, dicke und dünne Menschen, und alle stammen von der Familie Noahs ab.

Diese Schätzungen mögen einigen als zu niedrig erscheinen, zumal in Werken wie The Encyclopedia Americana gesagt wird, es gebe über 1 300 000 Tierarten (1977, Bd. 1, S. 859—873). Doch über 60 Prozent davon sind Insektenarten. Von den 24 000 Arten der Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere sind 10 000 Vogelarten, 9 000 Reptilien- und Amphibienarten, von denen viele außerhalb der Arche überleben konnten, und nur etwa 5 000 sind Säugetierarten, zu denen Delphine und andere Wale zählen, die ebenfalls außerhalb der Arche überleben konnten. Andere Forscher schätzen, daß es nur etwa 290 Arten Landsäugetiere gibt, die größer sind als Schafe, während etwa 1 360 Arten kleiner sein sollen als Ratten (B. C. Nelson, The Deluge Story in Stone, 1949, S. 156; A. M. Rehwinkel, The Flood in the Light of the Bible, Geology and Archaeology, 1957, S. 69). Selbst wenn man also von den Schätzungen ausgeht, denen diese großzügigen Zahlen zugrunde liegen, hätte von all diesen Tieren ohne weiteres je ein Pärchen in der Arche Platz gefunden.

Die Arche war 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Setzt man die Elle mit nur 44,5 cm an (einige meinen, die alte Elle sei eher 56 cm oder 61 cm gewesen), dann wäre die Arche 133,5 m lang, 22,3 m breit und 13,4 m hoch gewesen. Sie wäre also fast halb so lang gewesen wie der Ozeandampfer Queen Elizabeth II. Dieses Verhältnis von Länge zu Breite (6 zu 1) wird heute noch im Schiffsbau benutzt. Dadurch hatte die Arche einen Bruttoraumgehalt von fast 40 000 m3. Ein solches Schiff hätte schätzungsweise in etwa die gleiche Wasserverdrängung wie der 269 m lange Ozeanriese des 20. Jahrhunderts, die Titanic. Kein Frachtschiff der alten Zeit hätte einem Vergleich mit der gewaltigen Größe der Arche auch nur annähernd standgehalten. Sie hatte, da sie von innen durch zwei zusätzliche Böden verstärkt war, drei Decks und verfügte dadurch über eine Bodenfläche von ungefähr 8 900 m2.

Siehst Du Indigo? Mit sowas plag ich mich schon seit bald zwei Jahren hier ab. Der gute Ted meint das alles auch gänzlich ernst, wie ich Dir versichern kann.

Ted meint auch Homosexuelle zu steinigen passe zwar nicht mehr in die heutige Zeit, sei aber grundsätzlich in Ordnung.

Weiterhin ist ihm die Todesstrafe nicht ausreichend. Der Delinquent habe vorher noch richtig zu leiden, da der Tod nicht Strafe genug sei.

...

Halt Deine Antwort knapp. Die Zeit bekommst Du nie wieder.

Gruß,

Soli

0
@Solipsist

Also ich finde die Antwort klasse! Ich habe zwar Zahlen von 10-100 Millionen Tierarten, aber das sind ja bei dieser Antwort nur Ansichtsachen!

.

Wenn es in der Bibel nicht drinstehen würde, das Gott alle Tiere einmalig erschaffen hat und es deshalb die Evolution nicht gibt, würde ich dem fast zustimmen können.

.

Aber mich würde noch interessieren wie die Känguruhs aus Australien, die Affen von Madagaskar, die Lauffögel Kiwi von Neuseeland und die Panther aus Südafrika auf die Arche gekommen sind und wieder zurück zu ihren Ländern.

.

Also wie schon erwähnt, bin ich sehr beeindruckt von deiner Antwort!

Wieviele Tiere könnte man wohl für einige Wochen auf der Arche mit 8900m2 mit Futter unterbringen ?

0
@Indigo

Allein daran kann man schon erkennen, das es diesen Unsinn wie die Arche nie gegeben hat.

0
@Terrier74

Was hälst du davon, dich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen? Zum Beispiel mal Beweise ranschaffen für deine Behauptungen? Auf dieser Seite wollen die Leute ihre Fragen zur Bibel beantwortet haben und nicht deine haltlosen Kommentare lesen.

0
@cornyriegel

Corny? Beeindruckend wie man in nur drei Sätzen so viel Falsches transportieren kann.

Wozu braucht er Beweise? Er braucht nichts als einen Taschenrechner zum Einen. Zum Anderen seid Ihr Christen es, die nichts, aber auch gar nichts an Beweisen für die Geschichte haben. Wenn Ihr behauptet es habe die Arche gegeben, so ganz ohne Beweis, warum bitte sollen Menschen die das als Blödsinn abstempeln Gegenbeweise erbringen? Sag mir das.

Um einen GEGENBEWEIS zu erbringen, wäre ein BEWEIS zuersteinmal notwendig. Verstehst Du das? Habt Ihr welche? Nein.

...

Und. Du magst seine Kommentare gerne nicht mögen. Gerne. Aber HALTLOS sind jene nicht im geringsten! Falls man konsistent und logisch denken kann, erkennt man das auch. Das sind alles ARGUMENTE. Und gute sind es dazu. Dir passt es nur nicht das zu hören, da Du gerne Deine märchenhaften Illusionen aufrecht erhalten möchtest. Oder seh ich da was falsch?

...

Soli

0

Die Arche war etwa so groß wie heute moderne Containerschiffe.

Zur Zeit Noahs gab es etwa 6 Millionen Tierarten (Hauptgruppen). Zwei Drittel davon können im Wasser überleben. Fische, Amphibien, Wasservögel.

Die meisten Hunde- und Katzearten leben erst nach der Sintflut. Es hätte also genügt lediglich je zwei Katzen und zwei Wölfe mit rein zu nehmen. Oder eben zwei Zebras. Dann waren Pferde, Esel usw. nciht mehr notwendig! Die Arche stand 50 Jahre beim Bau einfach rum. Das Insekten sie besiedelten ist dabei klar. Ansonsten, dass Noahs Ehefrau jeden Tag ein Containerschiff sauber gemacht hat... da wollte ich nicht tauschen mit ihr^^

Auch Vögel musste er eigentlich nicht (nur die von Gott beauftragten Tiere) einsammeln. Denn bei einem Regenschauer suchen die sich selbst einen trockenen Platz und das dritte Geschoss der Arche hatte hunderte Fensteröffnungen. Also bei einem Containerschiff bräuchten Elefanten und Giraffen je einen Container mit zwei Decks. Alle anderen Tiere passen in kleinere Gehege.

Heutzutage werden oft ganze Zoos über das Meer transportiert! Und das in Schiffen die nur oval und nur ein Drittel der Länge der Arche haben! Also etwa 1/16 der Arche! Dafür langt außerdem inkl. Nahrung meist ein Deck völlig aus! Z.B. der Zoo von Mumbai! 

Klar weltfremde Menschen meinen es wäre unmöglich. Aber deren Denken ist auch selbst beschränkt!

Auch ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Tiere es als ganze waren! Das liegt teils auch daran, dass die Wissenschaft bis heute nicht alle Tierarten korrekt berücksichtigt! Aber ich kann allen interessierten, helfen einen ungefähren Eindruck der Arche zu vermitteln!

Zur Nahrung, viele Tiere benötigen weniger Nahrung als gedacht. Löwen in Zoos werden heute jeden Tag in Gruppen gefüttert, damit Besucher etwas davon haben, einmal alle vier Wochen hätte aber ausgereicht in der Arche. Ein Wüstenlöwe mit Zugang zu Trinkwasser, ist auch mal einmal alle vier Monate!

In meiner Kindheit durfte ich 4 Monate einen ausgewachsenen Löwen füttern. Sein Futter passt heute in meinen halben Gefrierschrank. Damals hängte man Fleisch getrocknet auf!

Nimmt man die Tiere zusammen die geopfert werden sollten (sieben von jeder Tierart), dürften die als Verzehr auch drin gewesen sein. Denn nach mosaischen Gesetz durfte man von Teilen selbst essen. Und unser Hundefutter heute wird aus Fleischteilen gewonnen, die sowohl die Menschen in der Arche und ein Brandopfer unwürdig gewesen sein dürften!

Da der Kot entfernt wurde und viele Tiere während der Zeit geopfert wurden, mussten diese Tiere auch nicht alle bis zum Ende versorgt werden! Und für Futter blieb Platz!

Für alle Kritiker, Sintflut Geschichten kennt jedes Volk. Auch die Mayas, die zur Niederschrift der Bibel bereits ihre ersten Pyramiden errichteten!

Die NASA hat bereits heraus gefunden, dass sich damals unsere Erdachse verschob. Und auf allen Kontinenten fand man Beweise für eine Sintflut!

Auf den Philippinen fand man sogar ertrunkene und zertrümmerte Knochen, toter Menschen einer Sintflut!

Klar werden einige "moderne" Menschen das alles leugnen, weil jemand meint, das abzustreiten. Aber Beweise zu übersehen, weil andere dir das sagen?

60 Millionen etwa bei 30 Millonen geschätzen Arten wenn es von allen zwei mitnmahm. aber Zeit wo die Geschicht geschrieben wurde kannte man weder den Amazonas noch die Antarktis ,Australien Nordameria Madaskar, Neuseeland und viele anderen Orte. es ist eben nur eine Geschichte die es in ähnlicher weise sogar schon vor der Bibel gab.

Omg....es gibt keine dummen Antworten,nur dumme Fragen ....und sorry weil ich 8 Jahre zu spät dran bin ,aber Teddys Antwort war die beste von allen....

Was möchtest Du wissen?