Arbeitet ihr an euch selbst?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite momentan sehr viel an meinem Aussehen, damit ich mich irgendwann nicht mehr hässlich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Nelsxn 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 16:07

Achhhh... du siehst super aus! 😁​​✨​

Sunshineeeee940  22.07.2025, 16:10
@Nelsxn

Soooorry 😭

muss mein Style noch besser machen und Gesicht (Haare und Haut), aba schaffs nicht

Ja klar. Hab schon eine Menge abgenommen und schaff auch den Rest noch, mach regelmäßig Sport und kämpfe damit gleichzeitig auch für meine Mobilität die aufgrund meiner beidseitigen Gonarthrose schon eingeschränkt ist, mach mich zurecht und sag mir jeden Tag vor, dass ich nicht so schlimm aussehe wie mein Ex behauptet hat, versuche mich weiterzubilden und noch vieles mehr

Ja, ist mir auch super wichtig und machte recht gute Erfahrungen damit.

Meist arbeite ich innerlich an mir.

Will immer wieder meinem Leben eine gewünschte Richtung geben, Ängste überwinden, mit Gefühlen optimal umgehen und negative Gedanken ablegen.
Mut und Vertrauen will ich stärken und immer wieder Gewohnheiten ablegen und Neues ausprobieren, alles aber ohne Druck und Zwang.
Immer wieder aber will ich vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Einige sehr wohltuende Befreiungsschläge verhalfen mir zu viel mehr Genuß im Leben.
Einige Male konnte ich schon in der Mitte von Schwierigkeiten Vorteile und Möglichkeiten ausmachen, das gefile mir unglaublich gut, so dass ich weiter machen will.
Früher sorgte ich mich viel zu oft um die Anerkennung und Bestätigung anderer, bis mir klar wurde, dass ich keinesfalls ihr Gefangener bleiben will und das auch alles gar nicht brauche.

Auch meinen Kopf will ich keinesfalls mehr in den Sand stecken, weil ich dabei meinen Arsch in eine viel zu gefährliche Position bringe.

Ein bisschen schon, aber nicht sehr stark.

Charakter zu ändern ist schwierig und meine Freunde sollten mich so akzeptieren wie ich bin. Außerdem ist mein Charakter auch nicht soooo schlimm. Ich hab zwar nervige Sachen an mir, aber naja...

An meinen Stärken brauche ich nicht so viel zu arbeiten. Ich darf sie nur nicht vernachlässigen, damit sie nicht zu Schwächen werden.

An meinen Schwächen probiere ich nebenbei zu arbeiten. Wenn meine Schwäche zum Beispiel zuhören ist achte ich manchmal bei Gesprächen darauf, dass ich mehr zuhöre.

An meinen Interessen arbeite ich eigentlich nicht wirklich. Es soll mir ja Spaß machen. Ich erinnere mich nur manchmal daran mich mal wieder mit meinen Interessen und Hobbys zu beschäftigen.

An meinem Verhalten sollte ich mal unbedingt arbeiten. So wie an meiner Psyche. Es tut mir einfach nicht gut und manchmal habe ich das Gefühl anderen auch nicht. Da muss ich dringend was machen.

An meinem Aussehen arbeite ich auch sehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es meine Meinung zu sagen

Zurzeit besonders viel, eher an meinen Schwächen und schlechten Gewohnheiten.