Arbeit in der Physik?

1 Antwort

Ein Mausefallenauto ist ein einfaches Fahrzeug, das von einer aufziehbaren Feder angetrieben wird. Um die Arbeit, die in der Physik auf das Auto bezogen wird, zu beschreiben, könntest du zunächst die Energieformen erläutern, die bei der Betätigung der Feder in dem Auto wirksam werden. Dabei könntest du erklären, dass die Feder beim Aufziehen mechanische Energie speichert, die später beim Loslassen der Feder in kinetische Energie umgewandelt wird, die das Auto antreibt. Du könntest auch die Rollwiderstandskraft erwähnen, die auf das Auto wirkt und die Bewegung des Autos verlangsamt. Im Anschluss könntest du dann die Gesetze der Thermodynamik auf das Mausefallenauto anwenden und erklären, wie die Energie, die in der Feder gespeichert ist, in Wärmeenergie umgewandelt wird, wenn das Auto fährt. Dabei könntest du auch die Reibungskräfte erwähnen, die dazu beitragen, dass die Energie in Wärme umgewandelt wird.

Kennst du diesen Moment wenn man denkt man bekommt keine Antwort auf die Frage? Diese Problem löse ich.