Geneigte Ebene Physik?

2 Antworten

Das gespannte Gummiband hat potenzielle elastische Energie. Sobald das Auto losgelassen wird, wandelt sich diese Energie in potenzielle Gravitationsenergie um, da das Auto die Höhe entlang der geneigten Ebene erreicht und kinetische Energie erhält, während es nach oben schießt.

Schlau11
Fragesteller

Diese ganzen Energieformen hatten wir leider noch nicht, wir haben nur: potenzielle Energie, kinetische Energie und spannenergie
kann man also sagen, dass spannenergie in potenzielle Energie umgewandelt wird

Diese ganzen Energieformen hatten wir leider noch nicht wir haben nur: potenzielle Energie, kinetische Energie und spannenergiuie… geht also auch spannenergie in potenzielle Energie