Was sind Energieumwandlungen?

Hallokomma3  03.06.2023, 21:44

wie du hast alles versucht?? sollte alles schon im Physikbuch stehen, selbsterklärend sein (nach dem Unterricht) oder auf jeden Fall im Netz zu finden sein

marish1705
Fragesteller

wir haben kein Physikbuch, unsere Lehrerin ist schwanger und wir haben digitalen Unterricht. Außerdem hab ich nach sehr vielen Sachen gesucht , aber ich verstehe es ned :(

3 Antworten

https://chat.openai.com/

Also das ist schade, dass du keinen ordentlichen Physikunterricht bekommst, den du verstehen kannst. YouTube, Khan Academy, Brilliant.org vlt. als Ersatz?

Ein Stein ist auf einem Berg. Stößt man ihn herunter, wird seine Lageenergie in Bewegungsenergie umgewandelt. Ist er unten angekommen, hat er seine Lageenergie verloren.

Tee ist heiß. Er hat höhere thermische Energie als die Umgebung und gibt sie an die Umgebung ab, bis er kalt ist.

Ein Bogen wird gespannt. Jetzt hat er Spannenergie. Lässt man ihn los, wird diese Energie in Bewegungsenergie für den Pfeil umgewandelt.

marish1705
Fragesteller

Ehre !!!

Kohle> Feuer > Wärme > heißes Wasser > Dampf > Genrator > Strom > Transformator > Staubsaugermotor > Saugkraft + Abwärme + Licht (Kontrollleuchte) und Schall