Apple Pay Kleine Beträge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt in Corona-Zeiten ist kontaktlose Zahlung sogar erwünscht. Du kannst deine Zahlungsmethode frei wählen, du musst dich da vor niemandem rechtfertigen. Das was dir am liebsten ist.

Fidreliasis  23.09.2020, 16:38

Frei wählen kannst du die nicht, die Geschäfte müssen weder Apple Pay noch Kreditkarte etc. akzeptieren.

techfan042  23.09.2020, 16:44
@Fidreliasis

Die vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten.

Außerdem kenne ich keinen Rewe der das nicht akzeptiert.

Ich zahl alles mit Karte. Ich glaub, meine kleinste Summe waren mal 20 Cent für eine Tüte. Hin und wieder haben Verkäufer mal seltsam geschaut, aber es dann gemacht. Mittlerweile - seit Corona - akzeptiert man das kontaktlose Zahlen gerne. Wird ja auch überall beworben.

Nein, fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Die Daten von deiner Karte werden einfach nur auf dein Handy kopiert.
Bis 25€ kannst du dann in der Regel ohne PIN zahlen.

Chris1202  23.09.2020, 14:46

Bei Apple Pay trifft weder die Tatsache, dass die Kartendaten auf das Handy kopiert werden zu, noch, dass bei einem Betrag von über 25€ eine PIN gefordert wird. Das stimmt beides nicht.

Chris1202  23.09.2020, 15:32
@SCHwabbelKUChen

Aber nicht bei Apple Pay. Ich habe damit schon was für 1.000€ gekauft, ohne dass ich den PIN eingeben musste.

Chris1202  23.09.2020, 22:17
@SCHwabbelKUChen

Apple schreibt zwar, dass man eventuell einen beliebigen PIN auf alten Geräten eingeben muss, aber das ist mir bislang noch nicht passiert.

APPLE Pay oder Kreditkartenzahlung übers Handy? Das sind 2 verschiedene Sachen.

Du kannst damit jeden beliebigen Betrag zahlen. Ohne kosten.