Kann man im Rewe mit PayPal bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eigentlich überall mit Google Pay bezahlen wo man auch mit Mastercard/VISA kontaktlos bezahlen kann.

Wenn man Paypal via Google Pay nutzt legt Google Pay dafür eine virtuelle Mastercard an, über die dann die Zahlungen abgewickelt werden, deshalb sollte das auch überall funktionieren wo man mit Mastercard kontaktlos bezahlen kann und das ist bei allen Rewe-Märkten der Fall und soweit ich jetzt weiß auch bei jedem anderen Discounter/Supermarkt.

Wenn du dir nicht sicher bist schau einfach am Eingangsbereich (meist seitlich an/neben der Tür) oder oft auch im Kassenbereich, da sind meist alle Logos der akzeptierten Zahlungsmethoden aufgeführt und da muss eben auch das Mastercard-Logo dabei sein. Manchmal ist dann auch das GPay-Logo noch extra dabei.

Man sagt dann an der Kasse einfach dass man „mit Karte bezahlen“ will (alternativ sollte auch möglich sein statt Karte direkt Google Pay zu erwähnen) und statt der Karte hält man einfach das Handy an den Kartenleser*) bis man den Bestätigungston hört.

*) = Da wo der Kartenleser das Kontaktlos-Symbol hat:

Bild zum Beitrag

Bei Rewe und den meisten anderen Discountern sollte das einfach auf dem Display des Kartenlesers sein, manche Kartenterminals haben dazu aber eine extra Fläche, teilweise auch seitlich.
Das Smartphone muss dazu entsperrt sein, NFC muss eingeschaltet sein und je nach NFC-Einstellungen auf dem Smartphone kann es auch nötig sein dass man die gewünschte Bezahl-App öffnet und ggf. die gewünschte Zahlungsquelle auswählt.
Die NFC-Antenne ist bei den allermeisten Smartphones hinten eher oben verbaut, so dass man es i.d.R. nicht komplett auflegen muss sondern es meist reicht den oberen Bereich der Rückseite an den entsprechenden Bereich des Kartenterminals zu halten.

 - (PayPal, Rewe)

Einfach sagen mit Karte oder mit Handy bitte. Die Prozedur ist die selbe wie mit einer normalen Bankkarte.

jnnswmnn
Fragesteller

Und weißt du, ob Rewe das im Allgemeinen unterstützt? Also ich hab zwar gefunden, dass sie halt NFC unterstützen und man über das Handy mit einer Kredit-/Debitkarte zahlen kann, aber PayPal ist ja streng genommen keine Kreditkarte.

Hipponax  17.04.2022, 01:13
@jnnswmnn

Das ist ja egal. Sie zahlen hier im Grunde ja mit „Google Pay“, da ist der Zahlungsdienstleister dahinter erstmal nicht wichtig.

Google ist da Quasi der Mittelsmann, damit die Kompatibilität gewährleistet ist.

Wenn einer den Dienst Google Pay unterstützt, dann kann man mit allen Anbietern zahlen die man bei Google Pay hinzufügen kann.

Und ja Rewe unterstützt das und auch Apple Pay.