Kann ich bei Rewe mit Paypal bezahlen?

5 Antworten

Zur Bezahlung schreibt Rewe auf seine Homepage;

"Die Near Fied Communication (NFC) ermöglicht die kontakloe Barzahlung von Einkäufen bis 50 Euro ganz einfach über das Anhalten einer Bankkart (iro-, Kredit- oder Debitcard)xeines NCF-fähigen Smartphones oder einer NCF-fähigen Smartwatch am Bezahl- Terminal. Natürlich kann man bei höheren Beträgen auch weiterhin wie gewohnt mit girocard (EC-Karte), Kreditkarte und Bargeld bezahlen."

Die Bezahlung mit PayPal ist weltweit in allen Geschäften, auch in Supermärkten wie Rewe, möglich, in denen kontaktloses Bezahlen mit Mastercard akzeptiert wird. Achte dazu an der Kass auf die entsprechenden Symbole. Halte dann Dein Smartphone an das Terminal bis ein Häkchen erscheint.

Neuetens geht die Bezahlung mit PayPal auch über den QR-Code, indem man das Smartphone ans Bezahl-Terminal hält !

Man kann ab 1, Januar 2025 bei Rewe nicht mehr mit Payback bezahlen. Das ist aber etwas anderes als PayPal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die arbeiten mit PayPal nicht mehr zusammen. Sie haben ihr eigenes Bonusprogramm. Ich war seither nicht mehr dort.

Geht wohl nicht mehr!

Zurzeit versuchen sich alle mal mit ihren eigenen Apps, was sicherlich in die Hose geht und unendlich nervt an jeder Kasse/Markt nach deren App gefragt zu werden !

Im Laden? Nein. Online glaube schon.