App gesucht Foto wird zu Text?

Waldmensch70  09.08.2023, 10:38

Auf welchem Betriebssystem denn?

In den Themenstichworten steht sowohl „Android“ als auch „iOS“…

uweuwe63
Fragesteller

Momentan Iphone.

Lösung ist schon da, Danke!

3 Antworten

Beim iPhone kannst du Text direkt in der Fotos App markieren, kopieren und in jede TextApp einfügen. Solange es eine deutliche Schriftart ist, ist die Erkennung fast 100%.

Alternative: QuickScan https://apps.apple.com/de/app/ocr-scanner-quickscan/id1513790291 Das verarbeitet jeden Text, ob aus Büchern, Zeitungen und erkennt fast jede Schrift. Die Erkennungsrate ist aber nicht immer gut, das liegt aber nicht an der App sondern immer an der Vorlage. Etwas Nachbearbeiten hilft und macht keine große Arbeit.

uweuwe63
Fragesteller

Genial einfach, unglaublich gut, Danke!

bei iphone einfach deine Handy Kamera und dann kopieren oder wenn du es als PDF brauchst "iScanner"

uweuwe63
Fragesteller

Genial einfach, unglaublich gut, Danke!

Momentan Iphone.

Das iPhone kann das in der aktuellen iOS-Version ab Werk. Dazu braucht es keine zusätzliche App.

Da kannst Du den Text (wenn er erkennbar ist) direkt in der Foto-App markieren und kopieren und irgendwo anders als Text einfügen.