Android Studio: Textdatei teilen?

1 Antwort

Soll es am Ende eine Art Export sein? Musst du auf diese erstellte Datei noch zugreifen?

Dann könntest du den File Picker nutzen. Du Nutzer wählt ein Ort und dort darfst du die Daten schreiben.

Wenn du frei auf eine bestimmten Ordner zugreifen möchtest, würde sich Android/media/<Paketname> anbieten. Dieser Ordner soll mit Scoped Storage verwaltet sein. Eine gute Anleitung dazu konnte ich nicht auf die schnelle finden.