Wie kann ich einzelne Mailadressen aus einer Textdatei herausfiltern?

4 Antworten

also direkt rausfiltern geht nicht. du könntest über die Suche nach @ suchen und dann die email adressen einzeln raus kopieren.

dann habe ich 7000 @ Zeichen :-)

0

kopiers mal ins excel, evtl. kannst du das dort einfacher filtern.. egal für welche methode du dich entscheidest, es wird sicherlich aufwändig.. denn es hat wahrscheinlich niemand ein txt-Text to txt-Mail converter^^

Die Lösung: "Reguläre Ausdrücke". Damit kannst du jegliche Manipulationen an Texten durchführen. Lies dich in die Materie der regulären Ausdrücke ein, es lohnt sich. Ich habe ein ähnliches Problem auf diese Art bereits gelöst. Klappt wunderbar. Reguläre Ausdrücke werden von manchen Texteditoren unterstützt, wie z.B. dem kostenlosen "Notepad++".

Der Link von aleph weiter unten bietet dir glaube ich ein solches Programm an, das dir bei den regulären Ausdrücken helfen kann.

Wie kann ich E-Mail Adressen durch Makros rausfiltern?

Hallo, ich habe eine ExcelTabelle in der in verschiedenen Zeilen, Reihen, Zellen Email-Adressen stehen die ich gerne herausgefiltert haben möchte. Leider bin ich kein ASS im Makro programmieren, deswegen benötige ich eure Hilfe. Ich möchte, dass mir Excel über einen Klick auf eine Schaltfläche in einem Hinweisfenster alle Email Adressen aus der ExcelTabelle aufilstet. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

E-Mail Adresse ohne Website

Hallo zusammen,

Ich muss ein paar E-Mail Adressen für eine Firma eröffnen. Jedoch will ich nicht sowas wie z.B. @outlook.com / web.de etc.

Ich möchte Mailadressen, die man sich selbst machen kann. Also.. Name@EigenerText.de Ich habe danach auch schon geschaut.. Aber da sind immer Websiten dabei..

Ich brauche jedoch die Website nicht! Nur 3 E-Mail Adressen.

Eventuell könnt ihr mir helfen! Der Monatliche Preis darf im Monat höchstens 15 euro sein.

Viele Grüße, Paddy2311

...zur Frage

Excel Zellen nach Inhalt sortieren

Hallo,

ich habe eine große Excel Datei und dort sind in verschiedenen Spalten und Zeilen Felder in denen Mailadressen stehen. Ich hätte das gerne so selektiert, das nur eine spalte mit Mail-Adressen übrig bleibt. Mein Lösungsansatz wäre, alle Felder mit einem @-Zeichen zu markieren und in einen Spalte zu kopieren. Leider finde ich keine Möglichkeit soetwas zu tun. Hat jemand eine Lösung hierfür?

...zur Frage

Sammelmail mit Microsoft Office Outlook versenden an alle E-Mailadressen

Hallo, ich arbeite in der Firma mit Microsoft Office Outlook und habe folgende Frage: Da ich schon viele mails über Outlook geschrieben habe, erscheinen beim Schreiben einer neuen mail immer sämtliche E-Mailadressen schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens in einem kleinen Kasten. Nun möchte ich eine Sammelmail an sämtliche E-Mailadressen versenden, die aber nicht im Adressbuch geführt werden, sondern nur in dem kleinen Kasten auftauchen. Ist es möglich, diese in dem Kasten zu markieren, so dass sie alle gleich in der Empfängerzeile auftauchen??? Und falls das nicht funktionieren sollte: Wo steht die Datei, in welcher die Adressen gespeichert sind und könnte man sie dort markieren und in der Empfängerzeile einfügen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Chris

...zur Frage

Wie kann ich das abstellen, dass in dem Kontakte Ordner bei der Suchfunktion E-Mail Adressen angezeigt werden?

Hallo! Ich habe auf meinem S5 folgendes Problem. Wenn ich in meinen Kontakten nach Personen suche, werden auch E-Mail Adressen angezeigt, an denen ich mit Google Mail schonmal ne Mail geschickt habe. Wie kann ich das abstellen, dass in dem Kontakte Ordner bei der Suchfunktion E-Mail Adressen angezeigt werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Mailadressen in Thunderbird sortieren

Aus Sicherheitsgründen habe ich mir nun mehrere Mail-Adressen zugelegt. FRAGE: Wie verschiebt man die verschiedene Mailadressen in eine bestimmte Reihenfolge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?