Gimp Textdatei einfügen?

3 Antworten

Um einen längeren Text in Gimp einzufügen, würde ich immer den Text-Editor verwenden: http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-text.html#gimp-text-editor-dialog

Abgesehen davon fügst du bei Gimp keine TextDATEI ein, sondern du musst erst deine Text-Datei in einem externen Editor wie z.B. Notepad (oder wenn wenn es ein MS-Dokument ist Word) öffnen, dort den Text markieren, kopieren (Strg-C) und dann mit Strg-V in Gimp in die Text-Box oder Gimps Text-Editor einfügen.

Also wenn du bei Werkzeuge das Text Symbol auswählst kannst du ein Textfeld erstellen (Rechtsklick gedrückt halten und in eine Richtung ziehen) dann kannst du da eigentlich reinschreiben

Das mache ich. Aber wenn ich enterndrücke passiert nichts :s

0

hast du Schriftgröße, Schriftart, und SCHRIFTFARBE angeguckt? vllt liegt da ja der Fehler (#weißerAdlerAufWeißemGrund)

Ja hab ich auch schon geschaut danke :c

0
@gamergirl48

markiere den Text und ändere diese Eigenschaften danach - das schon ausprobiert? (Gimp setzt das gerne zurück)

0

Was möchtest Du wissen?