Apfelbaum durch Kerne: Müssen die Äpfel reif sein?

3 Antworten

Die Äpfel müssen schon reif sein.

Es ist so, dass du dann Chancen hast, dass ein kleiner Apfelbaum zu keimen und wachsen beginnt.

Allerdings müsste er veredelt sein, damit daran einst die gewünschten Äpfel so wachsen wie du sie gerne essen würdest.

Du meinst "müsste er veredelt werden", oder? (ob der Baum, von dem der Apfel kam, veredelt ist - auch wenn das anzunehmen ist - ist egal, da der Baum aus dem Samen - ohne Veredlung - aller Wahrscheinlichkeit einer Wildform näher kommt als dem Ursprungsapfelbaum...

Ecosia: Apfelbaum aus Kernen

Ecosia/Videos: Apfelbaum aus Kernen

Ecosia/Bilder:Apfelbaum aus Kernen

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)

Ich ziehe gerade 3 Apfelbäumchen aus Kernen von einem Apfel meiner Lieblingssorte. Die Kerne waren dunkel, der Apfel reif.

Ausserdem habe ich im Gewächshaus vertrocknete Cherrytomaten vom letzten Jahr gefunden und eingepflanzt. Jetzt habe ich einen Haufen Tomatenpflanzen. Gleiches gilt für Kokkaidokürbis, und an den Zucchinipflanzen kommen schon neue Zucchnis.