Warum faulen fast alle Äpfel auf meinem Apfelbaum, bevor sie reif sind?

4 Antworten

Hallo Goldi, Cox Orange ist sehr fäulnisanfällige Sorte, bekommt auch oft an der Rinde sogenannten Obstbaumkrebs, und dieser Obstbaumkrebs kann auch die Früchte befallen, da es in diesem Jahr sehr feucht war, findet der Pilzerreger ein gutes Klima um sich zu vermehren. Wenn du an der Rinde krebsartige Geschwulste (braun, abgestorben) hast, dann schneide sie bis ins gesunde Holz heraus und überstreiche die wunde mit einer Kupferpaste, dieFrüchte kannst du allerdings nicht damit behandeln. Musst wohl auf ein besseres nächstes Jahr hoffen,

viel Glück

Martin

ich würde mal gucken ob du flecken auf den blättern hast und wenn das so ist könnte es pilz befall sein. oder starker wurm befall... lg nessa

Habe das gleiche Problem in diesem Jahr. Bei uns sind es nicht nur die Äpfel sondern auch die Pfirsiche. Ich denke, das das mit dem Wetter zu tun hat, der viele Regen.

Das ist, wenn der Baum falsch beschnitten wurde. Lass ihn nächstes Frühjahr von einem Gärtner trimmen.