Das Familienrätsel um den Apfelbaum. Welche Sorte ist das?

Die Äpfel - (essen, Garten, Obst) Die Blätter - (essen, Garten, Obst)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dich mal da um: Es könnte der Berner Rosenapfel sein, oder der IdaRed..... auf jeden Fall wirst Du Da die alten deutschen Sorten finden.

https://www.google.de/search?q=deutsche+apfelsorten+mit+foto&client=firefox-b-ab&dcr=0&tbm=isch&imgil=f7qPysvnR9l9TM%253A%253BvP6fEpMneYPISM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.taz.de%25252F!5102253%25252F&source=iu&pf=m&fir=f7qPysvnR9l9TM%253A%252CvP6fEpMneYPISM%252C_&usg=__Wae0hyLJaLHqIZYGOqK2XFXxKBc%3D&biw=1280&bih=860&ved=0ahUKEwj5y56677vWAhXMKlAKHZNsAuUQyjcIWg&ei=-Z7GWbnrMszVwAKT2YmoDg#imgrc=Cc_IAVb96Dx-DM:

31

Danke fürs Sternchen. Habt Ihr ihn denn dort gefunden ?

0

Das ist für Fachleute nur mit Fotos nicht einfach, da man auch mehr beachten sollte als nur den Apfel und die Blätter:

http://www.gartenjournal.net/apfelbaum-bestimmen

Man kann die Äpfel bzw. den Apfelbaum auch bestimmen lassen:
Tipps zu wie und wo findet man hier:

http://pomologen-verein.de/alte-obstsorten.html

Und hier wären auch noch alte Sorten abgebildet:

http://www.zauber-pflanzen.de/apfelgalerie_malus.htm


Obstbäume anpflanzen

Hallo Users, ich habe da mal eine Frage: Was würdet ihr mir raten, für eine Apfelbaumplantage? Welche sorte,ich hätte dabei gerne so ein obst wo man dann mit einer auflese maschiene dann auflesen kann und sie sollten nicht zu klein sein? Wie viele und was kostet da einer? Ich hätte dann halt gerne nicht soo ganz kleine Bäume eher so mitlere sagen wir wo maximal 3-4 M hoch werden! wie nennt man diese Bäume? Was muss ich da beachten wenn ich die pflanze mit was für einem abstand Nach wie viel jahren tragen dann die Bäume?? und nach wie vielen Jahren hat sich das von selber abbezahlt... (nur die Bäume) Vielen dank schon einmal mfg

...zur Frage

Apfelbaum abstützen

Unser Apfelbaum trägt dieses Jahr deutlich mehr Früchte als in den vergangenen Jahren. Es ist abzusehen, dass er, wenn die Früchte gereift sind, durch das Gewicht dieser, abbrechen wird. Nun möchte ich fragen ob jemand hier eine Idee hat wie man die früchtetragenden Äste stützen kann.

Schonmal vorab vielen Dank

...zur Frage

Welche Erzählperspektive hat das Buch "Night School?

Hallo,
in welcher Perspektive ist das Buch der Night-School ( Du darfst keinem trauen, Teil 1) geschrieben?
Ist es der personale Erzähler oder der Allwissende?

Vielen Dank!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein geiles rezept für käsesoße geben?

Bin immernoch seit jahren auf der suche nach der leckersten käsesoße die es gibt aber halt nicht überbackener käse. Vielen dank schonmal

...zur Frage

Hallo, kennt jemand diesen Maler? Signatur anbei Vielen Dank!?

...zur Frage

Was kann ich tun, das Äpfel nachreifen?

Wir haben noch z.T. unreife aber gute Äpfel. Was kann ich tun, dass sie nachreifen? Brauchen sie Wärme oder eine andere Frucht?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?