Apfel in Kühlschrank ja oder nein was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall da rein 71%
Ja, ab in den Kühlschrank 29%

8 Antworten

Nein, auf keinen Fall da rein
Apfel in Kühlschrank ja oder nein was macht ihr?

Äpfel die länger gelagert werden sollen liegen bei mir im kühlen Keller, Äpfel die zum baldigen verzehr gelagert werden sollen liegen bei mir in der Obstschale, Äpfel die angeschnitten sind werden mit Vitamin C vor dem Braunwerden geschützt und landen im Obstfach des Kühlschranks.

Alex

Ja, ab in den Kühlschrank

Seit vielen Jahrzehnten lagere ich meine Äpfel in der Obst- und Gemüseschublade des Kühlschranks und die sind immer gut im Geschmack.

Meiner Erfahrung nach halten die Äpfel im Kühlschrank (optimalerweise Gemüseschublade) länger, als in einer Obstschale in der Wohnung.

Einen kühlen, dunklen Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit hat nicht jeder von uns zur Verfügung, dort wären sie vermutlich noch besser aufgehoben.

Wenn du den Apfel zwei Wochen liegen lassen willst, ab in den Kühlschrank. Zum baldigen Verzehr in die Obstschale.

Nein, auf keinen Fall da rein

Äpfel liegen im Obstkorb auf dem Esszimmertisch neben den Bananen.

BenjaminSisko  31.03.2023, 17:44

Na, super, und dann wundert man sich wenn alles andere schneller gammelig wird, google mal nach Äthylen.

EinAlexander  31.03.2023, 17:49
@BenjaminSisko
und dann wundert man sich wenn alles andere schneller gammelig wird

Nein, man freut sich das die Bananen schneller reifen.

SoIid  31.03.2023, 17:54
@BenjaminSisko

Bei mir wird nichts gammelig, wie @EinAlexander bereits schrieb, die Bananen reifen schneller und werden dann verzehrt.

Vennesla  31.03.2023, 17:47

Äpfel und Bananen sollten immer getrennt gelagert werden, da beide Obstsorten das Pflanzenhormon Ethylen verströmen und die Früchte schneller reifen und dadurch schneller vererben können.

SoIid  01.04.2023, 15:49
@Vennesla

Wenn man sie länger lagern möchte gebe ich dir recht, aber wenn sie innerhalb der nächsten Tage verzehrt werden ist das schnuppe.