Tupperware lauwarm in den Kühlschrank?

4 Antworten

Kann man schon, verbraucht allerdings mehr Strom. Momentan kann man solche Dinge auf den Balkon oder die Terasse stellen wenn sie gut verschlossen sind.

ja klar, mache ich immer,

koche meist für 3 Tage und fülle das in Glas Tupperboxen ab und dann stelle ich es gleich in den Kühlschrank, ich warte da nicht bis es kalt ist.

mache das schon ewig und passiert is noch nix, der Kühlschrank muss dann halt mehr Kühlen was nen höheren Strom verbrauch nach sich zieht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Lau warm ist Okay. Natürlich benötigt es Energie um es zu kühlen. Lau warm ist dabei Okay.

Man sollte nie warme oder lauwarme Dinge in den Kühlschrank stellen, da der Kühlschrank dann sehr viel Energie verbraucht .. stell es doch bei den Temperaturen erstmal raus zum abkühlen