,,Anzeigenhauptmeister" will die Stasi zurück. Sollten sich spätestens jetzt die Behörden einschalten?

12 Antworten

Die Behörden hätten sich schon vorher einschalten müssen. Denn was der macht, ist m.E. faktische Amtsanmassung, und geht teilweise schon in Richtung Nötigung. Ich bin überzeugt, bei der systematischen, anzahlmässig umfassenden und regelmässig verursachten Anzeigenflut würde ein höheres Gericht früher oder später zum Schluss kommen, dass er faktisch die Polizei spiele; er belegt dies ja noch mit der täuschenden Aufschrift "POLIZFI" an seinem Fahrrad. Es fehlt eigentlich nur noch eine Uniform, die einem Verkehrspolizisten sehr nahe kommt.

Das Recht jemanden anzuzeigen ist m.E. nicht dazu da, systematisch missbraucht zu werden in einem Kontext, der den Anzeigesteller persönlich gar nicht betrifft oder wo aufgrund der mengenmässigen Anzahl der Anzeigen vermutet werden muss, dass andere Motive als die blosse Wiederherstellung öffentlicher Ordnung eine Rolle spielen.

Vor allem aber denke ich, verbaut er damit seine eigene Zukunft. Sein Name ist nun landesweit und darüber hinaus bekannt. Er wird noch jahrzehntelang auf YouTube, Google usw. zu finden sein. Wenn er später im Leben z.B. auf Stellensuche ist, bin ich überzeugt, dass er über seine Vergangenheit stolpern wird.

Diese Aussage ist aus der Bild, deren Wahrheitsgehalt sehr niedrig einzuordnen ist.

Selbst wenn er das gesagt hat, gäbe es keinen Grund, die Behörden einzuschalten. Seine Meinung verstößt nicht gegen das Gesetz und sein Handeln auch nicht.

Nein wieso auch.
Diese Meinung kann er ja durchaus vertreten. Ist nicht strafbar. Genaus wenig wie der Rest.

Das ist doch eine bemitleidenswerte Wurst. Er macht das, was sonst Opas tun, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Im Moment steht er im Rampenlicht, weil es mal nicht um Krieg geht. Soll er sich wünschen was er will. Bald redet kein Mensch mehr über ihn.

Der hat viel zuviel Aufmerksamkeit.

Was sagt das über uns aus,dass er überhaupt die Möglichkeit hat,andere derart anzuschwärzen und keiner die Anzeigen in der Versenkung verschwinden läßt?

Und wieso sollte so ein doch wohl kranker Mensch so etwas nicht sagen ,wenn schon ein evtl zukünftiger US-präsident unbehelligt mit einem Blutbad drohen darf?

Ich glaub unser Urteilsvermögen geht den Bach runter.