Wie findet ihr den Anzeigenhauptmeister?

16 Antworten

Hallo Abdullah3245!

Ich habe gemischte Gefühle, finde den Typen aber sympathisch. Zudem hat er Eier und zieht es eiskalt durch.

Manche Dinge finde ich im Alltag schon überzogen. Insbesondere dann, wenn Menschen rücksichtsvoll sind, aber es nur um ein paar Zentimeter etc. geht. Dies muss ja nicht sein.

Wenn Menschen egoistisch und rücksichtslos sind, dann kenne ich ebenfalls keine Gnade. Denn, diese Menschen, die so sind, stellen ihre Bedürfnisse und die Faulheit bewusst pauschal über andere Menschen. So etwas geht gar nicht!

Wer auf einer einsamen Inseln wohnt, kann tun und lassen, was er mag. Nur, wer in einer sozialen Gemeinschaft lebt, der sollte sich in an Grundregeln halten und auch ein Mindestmaß an Rücksicht besitzen. Und, bei den meisten Leuten geht es nicht um irgendwelche Notfälle. Zumeist ist es Faulheit in Verbindung mit Egoismus.

Und, wenn Ordnungsämter ihre Arbeit richtig machen würden, wäre der Anzeigenhauptmeister überflüssig. Nur, die Behörden haben weder Biss noch Eier.

Ich rede auch nicht von "Kleinigkeiten". Mir geht es um Dinge, die andere Menschen "aktiv" beeinträchtigen.

Und die, die sich immer aufregen, sind genau die, die zuerst Schnappatmung bekommen, wenn es um die eigenen Belange geht.

Manches ist korrekt, anderes übertrieben. Wobei wir eh nicht alles mitbekommen.

Problematisch ist nur, dass Behörden nicht alles verfolgen und durch die Mehrarbeit auch Kosten entstehen, andere Sachlagen evtl. gar nicht oder zu spät bearbeitet werden. Insofern haben "wir" dann auch wieder Nachteile.

Ich weiß nicht. Ich habe "nie" Probleme. Ich denke nach, agiere vorausschauend, nehme Rücksicht und bin kein Egoist. Es regen sich doch immer die Leute auf, die egoistisch und rücksichtslos sind. Sollten diese Leute nicht erst einmal an sich arbeiten und nachdenken, Fehlverhalten einsehen und reflektieren?

Bei mir klappt auch alles wunderbar. Komisch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  03.05.2024, 12:53

Sympathisch? 🥴

Hast du dich im Wort vertan?

Das ist der kleinkarierteste und spießigste Klugscheißer, den die Welt jemals gesehen hat. Was ist an dem bitte „sympathisch“? 🤔

Lächerlich! das trifft es denke ich noch am ehesten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, für seine Beharrlichkeit und Ausdauer bewundere ich ihn sogar ein Wenig. aber seine Mission geht weit an einem sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft vorbei.

lg, Anna

Petzen mag niemand. Da weiß man direkt: im Notfall bräuchte man sich auf den auch nicht verlassen.

Sein "Geschäftsmodell" scheint ja zu funktionieren, jetzt hat er schon Leibwächter... braucht er offensichtlich auch.

Ne ganz komische Type, er kommt extrem unsympathisch rüber. Wie die Fahrradversion von so nem Fensteroppa der nichts besseres mit seinem Leben anzufangen weiß als jeden anzukacken der mehr Spaß hat als er selber (also einfach jeden)

Gianpiero545  03.05.2024, 11:13

Für mich ist es noch unsympathischer wenn jemand diese Person hasst. Oder sogar Gewalt anwendet Mann könnte ihn auch einfach ignorieren.

Achwasweissich  03.05.2024, 13:31
@Gianpiero545

ich hasse ihn nicht, so starke Gefühle ist er mir nicht wert. Da ich schon immer anständig fahre kann er mir eh nix wollen.
Trotzdem wäre ich einer näheren Bekanntschaft deutlich abgeneigt.

PolNRW93  03.05.2024, 12:54

Sehr gut zusammengefasst 😅👍🏻

Ich kenne ihn persönlich nicht, aber die Menschen, die ihren Hass herauslassen, aber dann sich wundern, warum man einander hasst. Ist schon irgendwie Doppelmoral, man muss persönlich gesehen ihn nicht mögen, aber ich finde Gewalt anzuwenden geht gar nicht. Die meisten müssen unbedingt in eine Therapie gehen, ist nur meine Empfehlung.