Wie findet ihr die Arbeit vom ANZEIGENHAUPTMEISTER?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

schlecht... 69%
gut! 31%
peraspastra  12.03.2024, 15:45

Oh ui toll, diese gute Frage hat man hier ja schon lange nicht mehr gesehen 0.0

EVYTNG
Fragesteller

Wurde sie in der Form und Aussage schonmal gestellt? Jedenfalls wird man ja auf ähnlich klingende Fragen beim Fragestellen aufmerksam gemacht, was bei mir nicht der Fall war.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut!

Hallo EVYTNG!

Gut!

Wenn er es nicht macht, wer denn sonst? Du siehst doch, dass Behörden und Verantwortliche versagen, Gesetze zu lasch sind und man es leider manchen Leuten extra "sagen" muss. Es ist eher ein Armutszeugnis, dass man Menschen diverse Dinge sagen muss bzw. es einen "Anzeigenmeister" bedarf.

Auch die steten Relativierungen gehen mir auf den Sack. Manche Regeln sind nicht unbegründet und betreffen die Allgemeinheit. Alleine für sich kann man alles nach Lust und Laune machen, aber das endet eben, wenn es um die Allgemeinheit und um Rücksicht geht.

Ich muss mich auch jeden Tag mit dummen Menschen herumschlagen, da die einfach egoistisch und rücksichtslos sind.

Und, wenn der Staat nicht durchgreift und lächerliche oder gar keine Strafen verhängt, wundert es mich nicht, wenn eine Person das in die Hand nehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carljohnson197  19.03.2024, 14:56

"Ich muss mich auch jeden Tag mit dummen Menschen herumschlagen, da die einfach egoistisch und rücksichtslos sind."

Klingt aber auch nicht so als wärst du der Rücksichtsvolle

Ich habe die Geschichte nur am Rande verfolgt und ganz manchmal wünsch ich mir tatsächlich so jemanden her...z.B. wenn zum xten Mal jemand in der zweiten Reihe parkt und den Verkehr aufhält, seinen Müll in die Gegend wirft, den Behindertenparkplatz blockiert oder auf dem Radweg steht...wäre schon schön, wenn sich an Regeln etwas mehr gehalten werden würde. Aber richtig cool finde ich seine "Arbeit" nicht.

Was gar nicht geht ist der Überfall auf ihn und die dazugehörige Internet-Hetzjagd.

Sowohl als auch. Auf der einen Seite ist das Verhalten vieler Autofahrer echt krank und gefährlich und muss zur Anzeige gebracht werden, auf der anderen Seite ist "er" der Typ Mensch, den man im Volksmund "Denunziant" nennt. Und Denunzianten mag niemand , denn sie können im nächsten Moment jeden anschwärzen.

Das Problem, sie handeln oft aus ihrem moralischen Sichtfenster hersus, wo es oft an Objektivität mangelt. Das führt zu einer möglichen falschen Einschätzung der Situation, und resultierend daraus, zur Handlung mit möglich negativen Konsequenzen.

Man kann ihn mögen oder auch nicht. Das was er da in der S-Bahn tat war sehr leichtsinnig und naiv und stand in keinem Verhältnis zueinander. Hier wäre Eigenschutz Prämisse. Stattdessen rennt er voll in die Menge und erwartet Verständnis für seine Blödheit.

Nicht das ich das gutheiße, es war aber unter den gg. Umständen abzusehen ,dass das so enden kann.

Was ich gerade richtig, RICHTIG übel finde, ist die Hetzjagd im Netz und sogar im realen Leben auf diesen jungen Mann! Der wurde gerade krankenhausreif verprügelt. Egal wie man zu dem, was er so tut, stehen mag - DAS geht eindeutig mehrere Schritte zu weit!

Thiazi  12.03.2024, 15:43

Selbstverständlich ist es in keinster Weise gerechtfertigt ihn körperlich anzugehen, aber was hat er den erwartet, wenn er in die Öffentlichkeit tritt? Ich fürchte, das wird sich wiederholen. Ich hoffe er kriegt noch dze Kurve und ich hoffe die Täter werden ermittelt und angemessen bestraft.

HappyMe1984  12.03.2024, 15:46
@Thiazi

Ich denke, kein Mensch kann oder muss erwarten, körperlich angegriffen zu werden, wenn er oder sie in die Öffentlichkeit geht. Egal womit.

Thiazi  12.03.2024, 15:51
@HappyMe1984

Keinem Menschen sollte das passieren, aber wer einem Hobby wie dieser junge man nsch geht, der muss heutzutage leider damit rechnen. Ist dir das drachengame ein Begriff? Ich fürchte ernsthaft, er könnte Mittelpunkt eines ähnlichen Phänomens werden. Dass es nicht so sein sollte und dürfte steht außer Frage, aber in der Realität besteht dieses Risiko durchaus.

Versteh mich aber nicht falsch, ich will ihm keine teilschuld dafür geben. Ich sage nur, es war ein Fehler von ihm in die Öffentlichkeit zu gehen.

HappyMe1984  12.03.2024, 15:55
@Thiazi

Es war ein Fehler derer, die diesen 18jährigen Jungen in die Öffentlichkeit gezerrt haben. Und ja, das "Drachengame" sagt mir durchaus etwas. Genau so ein abscheuliches Phänomen. Und auch dort ist nicht die Person, die in die Öffentlichkeit gegangen ist, "selbst schuld", sondern diese abscheulichen Menschen, die sich auf diese Weise verhalten.

Thiazi  12.03.2024, 15:59
@HappyMe1984

Wie ist sagte, will ich ihm keine Schuld geben. Trsurugerweisr war allerdings zu erwarten das so etwas früher oder später passiert.

stealthuser  12.03.2024, 18:22

Hier sollte man auch die Medien zur Verantwortung ziehen - jeder der den Beitrag sieht, merkt sofort, das der "Anzeigenhauptmeister" irgendeine Persönlichkeitsstörung hat. Die Verantwortlichen im Sender, hätten das vorraussehen können und die Folgen für den jungen Mann eigentlich abschätzen können und damit den Betrag vielleicht besser nicht gesendet.- aber die Einschaltquoten waren ihnen wichtiger.

gut!

Vom Prinzip her ja. Das gemeingefährliche und gesellschaftlich verharmloste Verhalten vieler Kfz führer muss angeprangert werden. Da ist vielleicht auch wirklich eine 0 Toleranz Grenze nötig

hierzu kann ich folgenden Artikel empfehlen:

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2023/08/motonormativity-vorurteile-nachteile-autos-egal

vielleicht regt das dem einen oder andern zum nachdenken an.

aber die Art und Weise von dem Typen ist unmöglich. Das der aber angegriffen wurde ist unter keinen Umständen zu rechtfertigen

Eckengucker  12.03.2024, 15:38

Er ist ja nicht der einzge und vor allem nicht derjenige mit den meisten "Anzeigen". Was ihn jetzt besonders herausstellt ist diese Sucht der Selbstdarstellung in den Medien. Ich will jetzt nicht Angreifer verteidigen. Gewalt gegen Personen und Sachen sind nie gerechtfertigt. Aber der gesunde Menschenverstand müsste einem eigentlich zur Vorsicht raten. Der junge Mann erinnert sehr an den Fall des Drachenlords. Leider.