Durch den Anzeigenhauptmeister bekommt ihr eine saftige Anzeige – Wie geht ihr damit um?

11 Antworten

Was unterscheidet denn eine Anzeige von einer "saftigen" Anzeige?

Da ich weiß, dass nur ein kleiner Bruchteil der Anzeigen dieses kranken Menschens tatsächlich gerichtsfest sind, würde ich das abwarten, wie tatsächlich die Beweislage ist, und gegebenenfalls Widerspruch einlegen.

Ich glaube kaum, dass auf dem Busszettel der Name des Meldenden steht...

Und wer im Halteverbot steht, muss mit einer Busse rechnen, das hat ja mit dem Anzeigenhauptmeister nichts zu tun...

Wie bei jeder anderen Anzeige auch - damit leben, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Was will der bitte bei mir anzeigen?

Mein Auto steht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz oder dem Parkplatz vorm Discounter. Es ist technisch einwandfrei und TÜV ist gültig.

Mein Roller ist ebenfalls technisch ok, hat ein gültiges Versicherungsschild und ich parke den auf den vorgesehenen Parkflächen.

Da ich sehr früh das Arbeiten anfange, ist zu Beginn der Ruhezeit Schicht im Schacht und Matratzenhorchdienst angesagt. Also fällt auch "Ruhestörung" weg.

Ich halte mich an die üblichen Regeln und Gesetze... wofür soll mich also bitte einer anzeigen? NOCH ist "langweilig sein" keine Ordnungswidrigkeit und kein Straftatbestand.

Genauso wie wenn jeder andere einen anzeigt. Das Ordnungsamt läuft bei uns auch 2-3 mal am Tag die Straße ab und kontrolliert, ist dann halt dumm gelaufen wenn man aufgeschrieben wird 🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️