Mögt ihr den Anzeigenhauptmeister?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

👎 54%
🤷 24%
👍 22%

11 Antworten

Von Experte MrAlfonso bestätigt
🤷

Ich mag ihn persönlich nicht (wobei ich ihn auch nicht kenne), aber ich mag grundsätzlich, was er macht.

Zwar ist das alles etwas übertrieben, aber ich betrachte es als eine Art Hobby von ihm. Er ist ja nicht der einzige, der solche Ordnungswidrigkeiten per Internetseite an Ordnungsämter sendet.

Bei ihm ist es vermutlich so, dass er nicht die Falschparker meldet, die ihn besonders stören oder negativ auffallen, sondern er hat sich selbst das Ziel gesetzt, jeden Verstoß, den er feststellt, auch aufzunehmen und zu melden.

Im Extremfall ist das natürlich auch ein deutlicher Mehraufwand für die Behörden, die sich das alles anschauen und darüber entscheiden müssen, aber wenn er das (wie behauptet) quer durch Deutschland macht, ist ja jeder mal dran. Das finde ich dann wiederum nicht mehr so tragisch.

Mein Hauptgrund, warum ich die Idee an sich gut finde, ist, dass es keinen Falschparker gibt, der "zu recht" falsch parkt. Alle begehen einen Verstoß. Ob gefährdend oder nicht, gravierend oder nicht, ich mag seinen Gleichbehandlungsgrundsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
👎

Eine ganz peinliche Gestalt, die offensichtlich ziemlich viel dafür tut, um fame zu werden. Soll er seine Rolle nur weiter spielen, solange es gut geht - mein Freund wäre er nicht, solange er dermaßen wichtigtuerisch seine Doppelmoral in die Welt trägt.

🤷

Ja und Nein.

Ich finde, dass es Autofahrer und Fahrerinnen gibt, die definitiv ein entsprechendes Bußgeld für ihr unsachgemäßes Verhalten im Straßenverkehr und beim Parken bekommen sollten.

Er übertreibt es aber und macht aus ner Mücke einen Elefanten. Zumal schon gezeigt wurde, dass es für die Ämter nur Mehraufwand ist, der kaum zu einem Bußgeld führt.

Ihn wegen seinen Taten zu hassen oder ihm zu drohen finde ich aber abartig und verachtend.

👎

Ich mag ihn nicht da er erstens mehr Geld kostet als er dem Staat bringt ,zweitens sein Leben durch diese Aktion zerstört und drittens einfach nur famegeil ist da er sich beim Sat beworben hat und nicht angefragt wurde und von denen dann zum Spiegel weitergeleitet wurde (dies ist nur meine persönliche subjektive Meinung diese ist also nicht objektiv und nicht auf 100% Korrektheit geprüft).

👎

Meiner Meinung nach einfach nur Peinlich und unangebracht, es gibt Personen die wirklich dafür zuständig sind und wenn er es unbedingt machen möchte, dann sollte er vielleicht sein ,, Hobby “ zum Beruf machen. Aber ansonsten einfach nur unnötig und Zeitverschwendung.

KevinHP  05.04.2024, 17:18
sollte er vielleicht sein ,, Hobby “ zum Beruf machen

Das hat er doch bereits, beziehungsweise er ist dabei, das umzusetzen.

smiregal8472  06.04.2024, 15:49

Und würden diese Leute die dafür zuständig sind einfach mal ihren Job machen, dann würde hier niemand darüber debattieren, warum jemand anderes den Job macht, für den diese zuständigen Leute zu faul und zu inkompetent sind...

T0x1c6  08.04.2024, 09:31
@smiregal8472

Man kann nun mal nicht an jedem Ort zur gleichen Zeit sein, würde er das Beruflich machen, dann hätte er auch seinen Aufgaben Bereich und kann nicht überall rumkutschieren.