Was macht ihr, wenn ihr durch den Anzeigenhauptmeister eine Anzeige bekommt?

4 Antworten

Ich würde ihn selbst anzeigen. In Kaufbeuren gab es für mein Verständnis seinerseits das

Vortäuschen einer Straftat gemäß § 145d StGB in Tateinheit mit Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB. Desweiteren vermute ich

Betrug nach § 263, Absatz 1 und 2 StGB in Verbindung mit Amtsanmaßung nach § 132 StGB,

Belästigung der Allgemeinheit nach § 118 OwiG,

Informationspflichten und Auskunftsrechte nach § 18 MstV, Absatz 1,

Beobachtung öffentlich zugänglicher Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen nach § 6b, Absatz 1, Nr 3 BDSG und den

Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung der Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln nach § 145, Absatz 1 StGB.

Aber das sind nur Vermutungen. Was weiß ich schon. 🤷🤫

Woher ich das weiß:Hobby

Garnichts. Seine Anzeigen werden meist nicht verfolgt, weil der Verwaltungsaufwand höher ist als die Strafe. Da die Verwaltungen so oder so überlastet sind bearbeitet man eher die schlimmeren vergehen und lässt den Rest einfach liegen.

Gespannt abwarten ob was kommt.

Angeblich wird ja nur ein Bruchteil seiner Anzeigen bearbeitet.

Sicherheitshalber würde ich noch mal nachfragen ob er alle Daten richtig erfasst hat und ggf. korrigieren.

Ich würde ihn auslachen und ggf. noch weiteres machen.