Wie sehr seid ihr wie der Anzeigenhauptmeister?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

O% 71%
100% (können nur Trolls sein) 9%
35% 7%
15% 4%
85% 4%
50% 2%
65% 2%
mjnnjrhvnoor  13.03.2024, 21:59

was ist das?

tristan234
Fragesteller

Schau dir auf Youtube die ca 20 min lange Spiegel TV Doku über ihn an

11 Antworten

O%

Lach.

Damit repräsentiert er die politische Unbildung der DDRler eigentlich ganz gut. Die Stasi war ja nicht dazu da, die Einhaltung der Regeln zu überwachen, sondern Kritik an deren Nichteinhaltung durch die regierende Parteidiktatur zu unterdrücken!

Siehe z.B. die Wahlfälschungen, die initial das SED-Regime zu Fall brachten!

vanOoijen  13.03.2024, 16:58

Allerdings.

Geheimdienste sind seltsame Institutionen. Staatliche Gebilde um in- oder ausländische Gesetze eben nicht zu beachten.

Im Grunde hast Du dem Anzeigenhauptmeister gerade ein Oxymoron nachgewiesen.

O%

Die Überwachung des Gesetzesgehorsams ist eine Aufgabe des Staates. Und er hält sich oft genug selbst nicht an die Gesetze.

Eine OWI Anzeige würde ich nur machen, wenn ich selbst entsprechend betroffen wäre, allerdings ist es durchaus sinnvoll allgemein die Verkehrsüberwachung oder generell die Gemeinde auf Missstände hinzuweisen.

Ich habe mal die Stadt München bei der Polizei verpfiffen, weil ein Deckel in der Straße völlig verrostet war. Das war aber potentiell gefährlich und die Polizei schrieb eine entsprechende Anzeige und als ich wieder diese Straße entlang gelaufen bin, war ein niegelnagelneuer Deckel verbaut.

Ebenso finde ich es gut wenn der Anzeigenhauptmeister rechtswidrige Verkehrsschildet meldet.

O%

1. Habe ich andere Hobbys in meinen Leben.

2. Bin ich keine Verzweifelte Persönlichkeit.

3. Habe ich Freunde

... so verzweifelt kann man eigentlich nur sein, wenn man nicht so ganz psychologisch auf der Höhe ist.

O%

Ich bin gegen jegliche Blockwartmenthalität. Der Tag, an dem das Heimchen einmal einen "Geschädigten" Auge in Auge gegenüber steht, ist sicher nicht mehr allzu weit entfernt.

MsStrawbee  13.03.2024, 22:14

angeblich liegt er schon im Krankenhaus

Es ist wohl richtig wenn sich alle an die Regeln halten.. aber das ist einfach verrückt.