Anzeichen auf ein Computer Virus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von allein bewegende Maus kann mehrere Gründe haben. Ich glaube deine Maus oder Tisch ist schmutzig und sollte gereinigt werden, wenn das nicht hilft dann probier ob das bei andere Maus auch der fall ist, falls nur bei diese Maus der fall ist, dann legt es auf jedenfall an Maus, dann ist Maus Defekt wenn reinigen auch nicht hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Auch man kann es ganz einfach herausfinden ob deine PC tatsächlich gehackt wird, in dem man einfach versucht Internetverbindung zu trennen. Falls nach der Internet Verbindung trennen sich Maus immer noch bewegt, dann ist es auf jedenfall nicht wegen Hacker, oder falls sich der Maus nach dem Internet Trennung plötzlich auf einmal aufhört zu bewegen, dann kann man davon ausgehen das jemand tatsächlich dein PC steuert, somit würde ich dann versuchen alle unnötige Software zu löschen oder Suche mal nach "Teamviewer", falls Teamviewer unerwünscht von allein installiert wurde, dann würde ich schleunigst weg Löschen!

Nein, das ist ein Anzeichen, dass jemand per Fernzugriff auf deinem PC unterwegs ist, oder dass deine Maus kaputt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es kommt darauf an ob die Maus sich schnell und Menschlich bewegt oder ob sie nur leicht in eine Richtung sich bewegt. Wenn die Maus sich nur ein bisschen in eine Richtung bewegt ist es wahrscheinlich das es einfach nur ein kleiner Schaden in der Maus oder dein Tisch ist schmutzig. Wenn die Maus sich Menschlich bewegt und auch Aktionen ausführt wie Programme starten oder Einstellungen umändern ist es wahrscheinlich ein Virus oder jemand hat zugriff auf deinen PC.

Sehr schwer zusagen. Es kann natürlich ein Virus sein, könnte aber auch ein Fernzugriff sein oder meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten: Einen langsamen PC bzw. einen laggenden.

LG. Streber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aber beim Cursor hätte ich jetzt zuerst die Tastatur in Verdacht, vielleicht hat da jemand die Spacetaste mit Tesa festgeklebt?

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe vergessen zu erwähnen als ich einen emulator offen habe und als ich ihn gelösch habe war der Cursor ok

@DeathShell

Ja das könnte eine Lösung sein, möglicherweise würde es etwas nützen, den aktuellesten Treiber für die Grafikkarte zu installieren, gelegentlich werden solche Fehlerchen bei Updates behoben.