Ad-Ware (Web companion) lavasoft (Virus)?

2 Antworten

Nein. Nichts zurücksetzen. Der Iobit Uninstaller und Malwarebytes reichen da ganz und gar.

Hatte da gleiche Problem damals mit Software von Chip.de, seitdem Vorgehen nie wieder Probleme gehabt.

K3r44
Fragesteller

Hatte Notizen auf meinem pc mit allen Passwörtern denkst du die Software kann diese auslesen ?

Helferlein06  01.11.2022, 22:38
@K3r44

Quatsch. Ist reine Werbesoftware. Kein Keylogger oder Trojaner. ;) Kein Grund zur Sorge ;)

Noah116D  01.11.2022, 22:38

Stimmt, Malwarebytes ist auch ein sehr gutes Programm dafür :)

Helferlein06  01.11.2022, 22:39
@Noah116D

Joa, der AdwCleaner ist ja auch nciht schlecht, und von der gleichen Firma.

Airace  01.11.2022, 22:39

..

Helferlein06  01.11.2022, 22:40
@Airace

Schön, dass du das witzig findest. Ist ja auch nur schon 11 Jahre her ;)

K3r44
Fragesteller

einmal von Chip runtergeladen Aufeinmal 4 neue Apps auf dem pc drauf gehabt sehr traurig

K3r44
Fragesteller
@Helferlein06

Dass lustige ist bei wen companion befindet Deinstallation stand schon wir haben uns um ihren pc gekümmert ohne dass sie es wussten

Wenn du deinen Computer komplett zurücksetzt, wird der Virus gelöscht.

Du solltest vorsichtshalber alle deine Passwörter ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler
K3r44
Fragesteller

werd ich hatte alle aufn pc gespeichert danke