Zugriff auf Host-Datei blockiert - Virus?

2 Antworten

Das bedeutet, das irgendjemand oder irgendein Programm versucht deine Host-Datei von deinem PC zu verändern. (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts)

Entweder spinnt Avira oder das stellt einen Schutz vor Manipulation dar. Mithilfe der Hosts könnte man ja z.B. Facebook auf 8.8.8.8 umleiten. Du würdest das nicht merken, wenn 8.8.8.8 aber nicht ein Nameserver von Google wäre, könnte man viel Unsinn machen.

@Erdbeerweibchen

Als kleiner Tipp: Du erklärst hier jemandem der offensichtlich wenig Ahnung von Computern hat, einen Sachverhalt mit Fachbegriffen die ein Normalsterblicher nicht kennt. Das bringt niemandem weiter, achte am besten darauf, zukünftig Dinge einfacher zu erklären

0
@XILIF

Ja, statt eines Danke lieber gleich meckern.

Ich könnte zumindest versuchen, es für Laien besser zu erklären. Mehr ist nicht drin.

0

Sch*** , ich war als die Meldungen kam , bei Facebook eingeloggt ... Was ist 8.8.8.8 für eine Seite ???

0

Was möchtest Du wissen?