Habe garantiert einen Virus, aber Avira-Free findet nicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das System scannen..

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist Avira Antivir nicht gerade die erste Wahl, wenn es um die zuverlässige Erkennung von Viren geht.

Mit AVG free Edition bist Du wesentlich besser beraten, denn das Programm ist entschieden weniger ressourcenhungrig und in der Erkennung von Bedrohungen eindeutig effizienter.

Unter http://free.avg.com/de-de/startseite findest Du die kostenklose Variante für Privatanwender.

AVG ist ein sehr hartnäckiges Programm, das sich nur mit dem Hintergrundwissen, das man ein Deinstallierprogramm benötigt, einigermaßen brauchbar macht.

0

Wird dein Avira regelmäßig geupdatet?

Sind Updates standardmäßig abgeschalten? Wenn nicht sollte man sie sofort deaktivieren, denn das trägt zum Schutz des Systems bei!

0

Hatte einen ( sehr wahrscheinlichen ) Virus, getarnt als Avira. Doch das echte Avira findet keinen?

Hallo,

ich wollte mir eben eine kostenlose Erweiterung von Avira downloaden. Dies hatte auch funktioniert. Doch dann viel mir auf, dass die Webcam anging. Auf einmal waren auch alle meine Dateien ( Bilder, Dokumente, Etc. ) weg. Nachdem ich die Webcam abgeschaltet und zugeklebt hatte kam schon das nächste Problem. Der Laptop war auf einmal mega langsam, Seiten wie YouTube sahen ein bisschen komisch aus ( siehe Bild 1... ).

Mir war mittlerweile klar, dass es sich um ein Betrug vom angeblichen "Avira" handeln musste. Ich habe das Programm also sofort wieder geloescht und den Laptop mit dem echten Avira auf Vieren geprüft. Nix gefunden. Trotzdem ist mein Laptop noch mega langsam, ich brauchte allein schon 30 Minuten um Gutefrage aufzurufen... Kann ich trotzdem noch einen Virus haben, bzw. was mache ich dagegen? Oder kann mir einer ein ( kostenfreies ) gutes Vierenprogramm empfehlen?

Danke im voraus!

PS: Weiss jemand, was dass für Dateien sind, die ich auf Bild 2 unterstrichen habe? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?