Ich bin Stadtmensch , will aber nicht komplett auf Vertrautheit verzichten und habe mich daher für eine kleine Großstadt als Wohnort entschieden ( Circa 100 000 Einwohner ).

...zur Antwort

Ich habe das Passwort wiedergefunden , d. h. ich kann mit dem Smartphone wieder ins Internet gehen !

...zur Antwort

Hatte mich doch bei der Eingabe der Nummer vertippt . Thema also erledigt .

...zur Antwort

Habe die Situation geklärt , wie Kabeltante1266 es mir am Anfanges dieses Beitrags nahegelegt hatte .

Trotzdem fühle ich mich jetzt irgendwie mies , denn der Termin war ja bereits länger vereinbart .und trotzdem bin ich nicht hingegangen , obwohl der Frisör mich sogar auf dem, Handy angerufen hat ( Ich habe den Anruf nicht entgegengenommen ) . 

Denn zu einem anderen Frisör zu wechseln ist ja völlig legitim , aber wenn mit dem bisherigen Frisör noch ein Termin vereinbart ist - Hole mir am Ende eines Termins gleich einen neuen Termin - , muss ich doch aus Höflichkeit diesen auch wahrnehmen und danach kann ich zu einem anderen Frisör wechseln ? Oder mehrere Tage vor dem Termin meinen Termin absagen , damit der Frisör planen kann .

...zur Antwort

Problem gelöst . Receiver und Fernsehmonitor sind über ein HDMI-Kabel miteinander verbunden , sodass der Betrieb des Fernsehens über den Kanal HDMI/DVI läuft .

...zur Antwort


Antwortvon BerndMebach, Manche Vermieter sehen es sogar als Vorteil, da die Miete immer vom Amt kommt und somit als etwas zuverlässiger gilt

Meiner Erfahrung nach - habe bisher über 20 Telefonate geführt - ist leider eine andere , sobald die hören " Bekommt Geld vom Amt ! " ist es aus :(



...zur Antwort

@ Kasumix und Küstenflieger : Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe !

...zur Antwort

Ich bin noch psychisch krank und wohne noch bei meinen Eltern hier auf dem Dorf. 

Ich bin hier im Ort isoliert , es werden allerhand Gerüchte über mich verbreitet .

In der nächstgelegenen Stadt (20 km enntfernt) dagegen habe ich Freunde gefunden , auch mein Psychotherapeut und mein Psychater sind dort angesiedelt , an der dortigen Volkshochschule bin ich in 2 Kursen eingeschrieben , ich gehe dort in ein günstiges Fitnessstudio , was es hier im Ort nicht gibt .

Außerdem bin ich hier auf dem Land sehr eingeschränkt , da ich keinen Führerschein habe ( Schwierigkeiten der Koordination und Motorik ) .

Das heißt , dass das Leben in der Stadt stellt eine Befreiung für mich da , deswegen suche ich dort eine kleine Wohnung oder Apartment .

...zur Antwort

@ klugshicer :

Ich wohne zurzeit noch bei meinen Eltern , obdachlos bin ich also nicht .

...zur Antwort

Was bedeutet das mit der `haftung`?

...zur Antwort

Termine ausmachen hat sehr gut geklappt. Habe sie tatsächlich nicht telefonisch ausgemacht, sondern bin vorbeigegangen und es hat wie gesagt sehr gut geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

                             Gruß Göadiator
...zur Antwort