Habe ich einen Computer Virus?

WeHaveTheAnswer  12.11.2023, 02:37

Wie soll man das denn anhand von einem Foto erkennen können?

whatstheplan
Fragesteller

Ja vielleicht weiß das ja jemand

4 Antworten

  1. Die meisten Viren heutzutage Klauen Daten und werden/wollen nicht entdeckt werden.
  2. Temperaturen = PC und Lüfter Gereinigt, Lüfter werden nicht durch etwas Blockiert
  3. CPU und GPU (Hardware Defekt) Fehlende oder Fehlerhafte Treiber können meist durch einen Neustart behoben werden, Du kannst aber auch zusätzlich nach Windows updates suchen. Es kann aber auch 2. sein, also das CPU und/oder GPU zu heiß wurden.
  4. Falls du trotzdem (warum auch immer) denkst du hast einen virus dann kannst du in Windows Defender deinen PC mit verschiedenen Optionen nach Viren dursuchen lassen. Normalerweise wirst du aber immer benachrichtig sobald windows Defender einen virus erkennt und entfernt ihn sofort
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht eher nach einem Hardwaredefekt aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
whatstheplan
Fragesteller

Muss ich irgendwas machen? Nach einem Neustart lief wieder alles.

Malware die den pc so kaputt machen, gibts schon lange nicht mehr. Die Malware von heute will unerkannt bleiben

Und ich glaube kaum, dass man so einen bluescreen bekommen kann

Dein Windows lässt dein pc Neustarten, mache alle Treiber und Windows Updates.

Und schau wie deine Temperaturen sind