Anwalt antwortet nicht mehr. Was tun?

Gerhart  16.04.2024, 11:21

ein laufendes Verfahren, Zivil- oder Strafrecht?

miraaculix
Fragesteller

Bußgeldverfahren

5 Antworten

Ohne Vollmacht kann gar keine Einsicht gewährt werden.

Und ein Anwalt kann man auch anrufen.

miraaculix
Fragesteller

Gibt ne Vollmacht

Der hat besseres zu tun. Wenn er dir was sagen kann außer: "Ist noch nichts da.", dann meldet der sich von alleine. Vor allem tut er dir glaube ich sogar einen Gefallen, weil Korrespondenz kostet.

miraaculix
Fragesteller

Aber ist ne Antwort schicken nicht immer besser, als nicht zu antworten?

SirSilenius  16.04.2024, 11:18
@miraaculix

Nein. Er würde dich ja ermutigen, einen Tag später aus Langeweile bzw. Neugier nochmal zu fragen. Und wie ich oben schon gesagt habe, würde er dir unter Umständen für eine "leere" Antwort sogar Geld berechnen. 'ne Akteneinsicht zu bekommen kann etwas länger dauern, die Justiz in Deutschland ist recht überlastet, und sobald dein Anwalt was mit dir zu besprechen hat, wird er sich melden.

Der hat ja noch mehr Klienten.

Rufe ihn an und erfrage den aktuellen Status zu Deinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Vielleicht hat er einfach viel zutun.

Vielleicht ist er in Urlaub. Warte einfach ab. Manchmal dauert sowas eben.

miraaculix
Fragesteller

Hmm naja,bald läuft halt die frist ab, bei der ich ne brgründung nachliefern kann.