Antifa?


10.07.2025, 11:46

Ich habe vielleicht zu viel Kontext weg gelassen, in dem Kontext ging es um die gewalttätige Antifa

7 Antworten

Toleranz predigen und selber nicht vorleben. Das halte ich davon.

Alle die nichts von der ,,Antifa" halten sind F*schisten? 

Das ist lediglich eine sprachliche Waffe des Denunziationsversuches, denn andere Möglichkeiten haben Anti-Faschisten nicht, welche für mich die neuen, also Neo-Faschisten sind.

Ignazio Silone (ital. kommunistischer Schriftsteller): "Wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen: 'Ich bin der Faschismus!', sondern wird sagen: 'Ich bin der Antifaschismus!' "

Und wenn man sich die Denke und die Handlungen resp. Aktivitäten dieser sog. Anti-Faschisten beobachtet und analysiert, kommt man zu demselben Schluss wie Ignazio Silone, der dies einst weissagte...

Gruß Fantho


teracloud  10.07.2025, 12:22

Gute Zusammenfassung👍

Das ist wie so oft totaler Quatsch, was da geäußert wurde, gar nicht ernst nehmen. Die wissen oft selber nicht mehr, was sie sagen sollen. Du bist natürlich kein Faschist, nur weil du von der Antifa nichts hältst. Das wollen die nur immer gern als suggestives Druckmittel nehmen (Moralkeule), um Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen und ihre eigenen kranken antidemokratischen Ansichten zu rechtfertigen. Ärmlich - das halte ich davon. Wenn man zu solchen Tricks greifen muss, weil man es sachlich nicht schafft, ist man ganz arm.

Es gibt nicht "die Antifa", das sind viele verschiedene Gruppen und Menschen und bei weitem weder eine Organisation noch allesamt linksextrem.

....


teracloud  10.07.2025, 11:47

Trotzdem verfolgen sie alle sehr ähnliche Ziele und sind sehr oft extremistisch!

guitschee  10.07.2025, 11:47
@teracloud

Ähnliche Ziele, mitunter, extresmisch - Nein. Es gibt natürlich auch Extremisten darunter, aber eure Pauschalisierungen sind dumm.

teracloud  10.07.2025, 11:55
@guitschee

Deine Verharmlosung ist dumm und es geht hier auch nicht darum, obs ne Organisation ist oder nicht. Es geht um die kaputten Menschen dahinter. Wer gegen die Demokratie arbeitet und mit faschistischen Methoden agiert, gehört hinter Gitter, Organisation hin oder her. Und davon gibts in dieser Bubble mehr als genug, brauchst du nicht abstreiten. Ich kenn genug, die in der Szene sind und hab auch schon selber einiges mitgekriegt.

guitschee  10.07.2025, 11:56
@teracloud

Es ist keine Verharmlosung, es stellt sich nur gegen eure dummen Pauschalisierungen.

teracloud  10.07.2025, 11:58
@guitschee

Es sind keine dummen Pauschalisierungen, offenbar kannst du nicht lesen oder stellst dich absichtlich blöd. Dann kann ich dir auch nicht helfen, deine Meinung ist aber auch eh wumpe, behalt sie gern.

guitschee  10.07.2025, 12:00
@teracloud

Du hast alle Antifas zusammen geschmissen und extremistisch genannt, natürlich ist das eine dumme Pauschalisierung und auch nach deiner späteren Korrektur bleibt es eine mit "sehr oft"...

Nein, ein "Faschist" bist Du allein deswegen definitiv noch lange nicht!

Zum Faschistsein gehört noch einiges mehr als gegen eine nicht existente Organisation zu sein. Sowas verbuche ich lediglich unter "nicht seriös informiert".

Eine (linksextreme) Organisation namens "Antifa" gibt es nicht! Dabei handelt es sich schlichtweg um einen Sammelbegriff verschiedenster politisch motivierter und teilweise extremistischer Gruppierungen.

Bin selber Antifaschist und gerade deswegen gegen jede Form von Extremismus - auch gegen linken Extremismus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frei von Ideologie, Hass, Hetze: Ich lebe & lasse leben! 🤝☮