Antibiotika in Fisch?

7 Antworten

Der Fisch an sich ist ok.

Auch gut für deine Gesundheit.

Über die industrielle Fischerei kann man allerdings geteilter Meinung sein.

Auf der Packung steht wo der Fisch herkommt. Etwaige Siegel können Anhaltspunkte dazu liefern, wie die Tiere ihr Dasein gefristet haben, sofern die Regeln eingehalten wurden. In der Tierzucht ist es nach wie vor üblich das Futter mit Antibiotika zu versetzen.

Bei 800 g Seelachsfilet um 4€ fragst du dich das nicht ernsthaft oder? Genauso bei Tomaten aus Spanien. Natürlich sind da Futtermittel und andere schädliche Zusatzstoffe drin. Heutzutage kann man das Fleisch von lebenden Fischen mit Futterzusatz sogar einfärben damit es schöner aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Midgarden  12.03.2022, 21:53

Beim Pollock handelt es sich um Wildfang, da gibt es keine Futtermittel oder Zusatzstoffe

Arnold1994172  12.03.2022, 21:56
@Midgarden

Sagt wer? Die Verpackung? Auf diese Siegel gebe ich nichts, ähnlich wie beim AMA Gütesiegel, ist alles Profitgesteuert.

Jeansprinzessin  02.10.2022, 14:27
@Arnold1994172

Sorry, die Fische kommen aus dem Meer. Selbst wenn die wollten, könnten die denen nicgts extra füttern.

Antiobiotika in Tiernahrung haben keinen nachweislich negativen Effekt auf den menschlichen Körper bei Verzehr.

Iss halt einfach, was du magst.

Schimeck  12.03.2022, 21:59

Der Köhler wird wild gefangen, dürfte somit sehr selten an Antibiotika kommen.

Das fängt schon damit an, dass es einen "Seelachs" gar nicht gibt, dazu kommt, dass es einer der billigsten Fische überhaupt ist, außerdem völlig geschmacklos.