Alaska Seelachsfilet wie kann ich es würzen bzw. was für Gewürze passen zu Fisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Knoblauch und Zitrone

  2. Dill

  3. Kräuter der Provence

  4. Eine Mischung aus, Knobi, Zwiebeln, Tomatenmark und saurer Sahne als Kruste zum Überbacken

  5. Leicht angedünstete Pakrika und Zwiebeln abgeschmeckt mit Pfeffer, Schmandt, Tomatenmark, Salz und jede Menge Dill, als Kruste zum Überbacken.

  6. Eine Kruste aus Öl, Paniermehl, jede Menge frische Käuter, Salz und Pfeffer- schmeckt wie Bordelaise.

Seehase  30.01.2011, 20:43

Ich lade dich mal in eine Fischbratküche ein!

Fisch so wenig wie möglich würzen damit der Eigengeschmack nicht verloren geht. Ob fette Soßen oder viel Würzmittel: Der Fisch ist schon tot! Den braucht man nicht auch noch vergiften! Ebenso sollte man mit Zitrone vorsichtig umgehen. Sie bleicht das Filet aus und es wird unansehnlich. Leider wird durch die ganzen Kochshows im TV uns suggeriert immer etwas neues auszuprobieren. Die Industrie dankt!! Versuchs mal mit ein wenig Zitronenpfeffer!

Hatten wir vor kurzem einfach mit einem Hauch Grünen Pfeffer aus der Mühle(nicht zu fein)und Meersalz sonst nichts und nur in Butterschmalz gebraten.War sehr lecker.

LG Sikas

salz,pfeffer,knobi rest ist geschmacksache

es gibt Bratfischgewürz,ansonsten kannst du auch die Kräuterküche durchforsten.