Welche Gewürze passen gut zu einer Sahnesosse mit Pfifferlingen?

4 Antworten

Etwas gewürfelten Schinkenspeck, Zwiebel, Knoblauchzehe, mit Butter in einer Pfanne anschwitzen,Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat dazu. Dann die Pfifferlinge (Pilze) dazu geben. Wer möchte, kann noch mit einem Schuss Wein ablöschen. Ich nehme Fleischbrühe. Nach einigen Minuten Creme fine unterrühren und nur noch genießen.

Bei Pilzen besteht die gefahr das man sie überwürzt und somit geht der Pilzgeschmack verloren. Ich gebe nur Salz und wenig Petersilie dazu. Somit kann sich der Pfifferlinggeschmack gut entfallten.

Salz und Pfeffer sind denke ich klar. Ich mag zu Pfifferlingen Petersilie sehr gerne. Einfach ein bisschen klein hacken und kurz vor dem servieren unter die Sauce geben.

Woher wissen welche Gewürze zu welchem Gericht passen?

ich würde gerne meine gerichte mehr würzen, weiß aber nicht welche gewürze zu was passen. (bitte nicht sagen 'probiers einfach aus', es gibt an die 1000 gewürze und nochmal so viele gerichte, ich kann das im leben nicht alles durchprobieren)

gibt es so regeln wie zb. majoran passt tendenziell gut zu schweinefleisch usw.? und gibt es darüber ein gutes buch, dass sich ausschließlich mit dem würzen von gerichten beschäftigt?

vorab schon mal danke für eure antworten:)

...zur Frage

couscous salat - wie würzen?

Hallo Leute, ich bin morgen lange in der Uni und möchte mir daher heute abend einen Couscous salat vorbereiten und morgen mitnehmen. Wir könnte ich den Würzen? Letzte Woche habe ich Tomatenmark+Zitrone+Pfeffer und Salz genommen. Diese Woche habe ich aber Lust mal etwas Anderes zu probieren. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

Bisher habe ich Süßkartoffel immer im Backofen oder auf dem Grill gegrillt. Heute möchte ich damit aber mal ein Süßkartoffel-Püree kochen. Mir fehlt noch die zündende Idee, mit welchen Gewürzen und Kärutern ich das Püree aupeppen kann. Salz und Pfeffer sind natürlich klar. Aber welche anderen Gewürze passen noch gut zum Süßkartoffel-Püree?

...zur Frage

Wie kann ich eine Gemüsesuppe verfeinern?

Sie schmeckt zwar grundsätzlich schon recht gut aber der letzte Pfiff fehlt noch. Ich will aber kein Fleisch oder Sahne verwenden, welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Granitmörser wieder rau?

Ich habe so einen richtig schönen schweren Granitmörser, mit dem ich schon sehr viel zermörsert habe.. Am Anfang ging das super schnell. Jetzt geht es immer schwerer, weil die Oberflächen im Mörser und am Stößel immer glatter werden. Das Mörsern geht immer schlechter Gibt es eine Möglichkeit diesen Mörser wieder sio aufzuarbeiten, da er wieder besser funktioniert- Oberflächen aufrauhen oder ä.

Was ich schon versucht habe!: Zitronensäure Eigentlich ist Granit ja säureempfindlich- nur hier: 0 Wirkung.

Ich bitte um bessere Tips! Danke schon im voraus!

...zur Frage

Komisches Gewürz - für welche Gerichte?

Habe ne alte Gewürzmischung entdeckt, (ich weiß auch nicht mehr wofür ich sie damals gekauft hatte) enthalten sind: Zimt, Fenchel, Sternanis, Nelken, Pfeffer, Spuren von Sellerie und Senf.

Ich würds ja in ne Suppe tun (wie in dem Seviervorschlag), aber ich mag keine süßlichen Suppen. Andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?