Wie kann ich eine Gemüsesuppe verfeinern?

5 Antworten

Ein Lorbeerblatt, ein wenig frischgemahlener Pfeffer, frische Petersilie und ein kleines Stückchen Butter geben ein rundes, volles Aroma.

Super gut schmeck eine Gemüsesuppe auch wenn sie mit einen Teelöfel selbstgemachten Pesto seviert wird. Hierbei kannst Du der Suppe verschiedene Richtungen geben. Mit Basilikum-Pesto wirds italienisch, statt Basilikum fürs Pesto Koriander nehmen dann bekommt sie eine asiatische Note, Bärlauch als Basilikumersatz macht sich auch hervorragend. Sehr würzig wird das Pesto mit Ruccola.
Es gibt verschiedene Variationen wie du siehst und alle sind interessant.

Wie lange muss eine Gemüsesuppe kochen?

Wenn man ene Gemüsesuppe mit Möhren, Lauch und Kartoffeln kocht, wie lange muss man dann alles zusammen kochen, bis es gar ist?

...zur Frage

Zu viel Sahne in Gemüsesuppe, wie kann ich die Suppe retten?

Habe eine Brokkoli/Gemüsecreme-Suppe gemacht, habe einfach ganze Packung Sahne hinzugegeben, nun hätte ich nur einen Schuß dazu geben sollen, weil so viel ist die Suppe nicht (3-5 Portionen). Jetzt ist eben viel zu viel Sahne drinnen, was kann man machen? Suppe schmeckt jetzt viel zu fettig und zu sahnig. Soll ich einfach nachträglich Brokkoli hinzugeben und wieder pürrieren? Oder hat man eine andere Chance?

danke für eure Hilfe =)

...zur Frage

Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

Wollte die Woche ein Curry machen , aber ich hasse Kokos ... und im Rezept muss man Kokosmilch verwenden. Schmeckt die arg nach Kokos und wenn ja was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Kochrezept beinhaltet Sahne. Was kann man anstatt Sahne verwenden?

Ich würde gerne für jemanden folgendes Rezept kochen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/387151125441158/Ueberbackene-Medaillons-vom-Schweinefilet-im-Speckmantel.html

Allerdings verträgt der jenige keine Sahne.

Was kann ich statt dessen verwenden, was auch so gut schmeckt?

Leider koche ich nicht all zu oft und würde mich über Hilfe freuen.

Danke!

...zur Frage

Milch als Sahnersatz in Sauce?

Kann ich Milch in die Sauce zum verfeinern geben? Schmeckt es dann wie Sahne? Sahne ist so teuer und hat so viel Fett. ..

...zur Frage

Wie Himbeertorte verfeinern

Hallo an die Tortenbäcker!

Ich möchte morgen eine Himbeertorte aus vier Biskuitböden backen. Dazwischen kommt eine Himbeer-Sahne-Mischung. Die Biskuitböden möchte ich verfeinern mit etwas Alkohol. Was nehmt Ihr am liebsten? Calvados, Himbeerschnaps, Amaretto oder etwas ganz anderes.

Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?