Wie kann man Instant Nudelsuppe aufpeppen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chili - ob frisch, als Pulver oder Sauce ist sicher ne Idee. Sojasauce geht immer, aber vorsichtig, weil diese Instantsuppen ohnehin schon recht salzig sind. Ich geb auch gerne mal ein paar Tropfen Sesamöl (das geröstete!), ein wenig Fischsauce, ein paar Spritzer Zitronen/Limettensaft dazu.

Je nachdem wie gut du gewürzmässig ausgestattet bist kannst du auch Kaffirlimettenblätter und/oder Zitronengras (bei der Zubereitung) kurz mitkochen.

Lieber Morikei,

das ist ein bißchen schwierig, weil du ja dann diese Zutaten auch jetzt gerade im Haus haben müsstest...

Wenn es annähernd asiatisch bleiben, aber besser werden soll, würde ich entweder mit Ingwer, Zitronengras oder Sesamöl nachwürzen. DAS gibt einen typischen Geschmack, der bei Maggi und so immer fehlt. Die Schärfe würde ich mit chili, Tabasco o.ä. ergänzen.

Wenn du die Suppe aufkochst, kannst du auch ein verquirltes Ei hineinlaufen lassen, dann hast du eine Nudelsuppe mit Eieinlauf, wie sie auch in China häufig gegessen wird!

LG

Chilli oder Chillisauce ist für alle die es scharf mögen auf jeden Fall schon mal gut. Chillipulver bzw Cayenne geht natürlich stattdessen auch.

Auf keinen Fall soltest Du Soja Sauce, Fischsauce oder eine andere salzige Würzsauce verwenden. Fertigsuppen sind eitentlich immer eher schon zu salzig.

Ein paar in Ringe geschnittene frische Frühlingszwiebeln, etwas Schnittlauch, bzw. vorsichtig dosiert auch Knoblauch sind dagegen eine gute Idee.

Bei noch mehr Zutaten musst Du Dich am Ende Fragen ob die Fertigsuppe noch die richtige Grundzutat ist. Irgendwann kannst Du die Suppe dann auch schon fast selbst kochen.

Ist Thai chef instant Nudelsuppe vegetarisch?

Ich ernähre mich seit einigen Monat Vegetarisch.. jetzt hab ich eine Thai Chef nudelsuppen verpackung endeckt (Typ Huhn) in den Zutaten steht nichts von Fleisch oder so jedoch das es Spuren von Krebstieren enthalten kann.. was heißt es nun!?

...zur Frage

Welche Instant-Nudelsuppe schmeckt besser?

Hallo ich und mein Arbeitskollege stecken grade in einer Zwickmühle. Wir beide haben uns heute zur Arbeit nichts zu essen mitgebracht und den Fraß in der Kantine kann man keinem zumuten. Deswegen werden wir uns diese Instant Nudelsuppen zubereiten, die Frage ist nur welche Marke und welche Sorte schmecken da gut?

Unten ein paar der Suppe die wir uns heute im Laden angeschaut haben.

Bitte Abstimmen danke

...zur Frage

frage zu Yum Yum nudelsuppen(kcal)

geht um solche instant nudelsuppen hier:

http://ebay.oriental-food.de/images/yumyum_8sorten.jpg

auf der verpackung steht immer 100gramm ~65-91kcal je nach marke und geschmack unterschiedlich..und daneben je portion(~400g) 400-450kcal

nun wundert mich aber..ein son päckchen hat 85gramm also eig ca die 50-90kcal..dazu kommt NUR heißes wasser..wasser hat bekanntlich keine kalorien..und durch vollsaugen etc werden kaum in den nudeln kalorien entstehen..wieviel kalorien hat eine packung der nudelsuppe denn nun nach aufkochen? und wieso wird das so kompliziert draufgeschrieben das kein normaler mensch mehr etwas versteht? o.ö

...zur Frage

Suppe retten - nur wie?

Ich habe heute einmal gekocht.

Das Resultat: Ein, durchaus cremiges, ja, allerdings viel zu bitteres Gemisch an Kartoffeln (8 Stück mittlerer Größe), Karotten (3), Meerrettich (ein halber:/) und einer ganzen Sellerieknolle ist bei meinem Resteverwertungs-Versuch herausgekommen.

Bitte fragt mich jetzt nicht, wie es überhaupt zu diesem Überfluss an nicht bzw. nur schwer miteinander kombinierbaren Lebensmitteln kommen konnte - das ist eine andere Geschichte.

Im Moment wäre für mich nur wichtig zu erfahren, was genau man dieser (pürierten!) Suppe jetzt noch antun könnte, damit sie halbwegs an Geschmack gewinnt. Es muss nicht überragend lecker werden, bloß so, dass ich mich davon noch heute und im besten Fall morgen, im weniger guten Fall auch noch übermorgen ernähren könnte. Ich möchte nichts einfach so wegschütten (Lebensmittel kosten Geld, dafür, finde ich, sollte man sie dann auch essen).

Weiß jemand was da helfen könnte? Bitte seid so gut und gebt mir einen guten Tipp!!! :)

Herzlichen Dank,

RageEarly

PS. Ich hätte noch Mascarpone, ein wenig Butter (leider weder Milch noch Sahne da, wie gesagt: Resteverwertung), Sojasauce, Sesampaste, Olivenöl, Kokosmilch, Salz sowie Pfeffer-, Curry- und Chiligewürze in jeglicher Form auf Lager. Kann man damit was machen?

Ich will nicht wieder einfach so drauflos experimentieren, da äußert sich in mir ein leiser Verdacht, es könnte alles bloß schlimmer machen.

...zur Frage

Woher Zutaten für Süß-Sauer Suppe bekommen (Österreich)?

Hallo Leute!

Ich möchte mich mal an die asiatische Süß Sauer Suppe wagen und weiß nicht, wo ich die Zutaten herbekomme. Ich kann bei Spar und Billa einkaufen, ausnahmsweise beim Merkur. Ich bräuchte Morcheln, Bambussprossen, Reisessig und Sambal. Kann ich diese Zutaten in diesen Geschäften kaufen? Oder müsste ich diese im Internet bestellen? (was es nicht wert wäre...)

Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine gute Rezept Idee teilen würde, weil ich überall verschiedene Rezepte finde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?