Was ist an Fisch so schlecht?

3 Antworten

Fisch ist nicht gleich Fisch. Manche Fische (wie z.B. Thunfisch oder Heilbutt) sollte man tatsächlich in Maßen genießen, andere sind völlig unbedenklich.

Also er hat schon recht durch die Verschmutzung des Meeres durch uns Menschen wird der Mikro Plastik Anteil immer größer in den Fischen.

Aber ich denke nicht das es wirklich Direkt gesundheitsschädlich sein kann und er zum Teil es einfach überdramatisiert.

Auf Fisch würde ich aber definitiv nicht verzichten, weil er sehr seltene und wichtige Nährstoffe enthält.

Ich (als "Allesesser") habe viele Veganer als Freunde und jeder einzige von denen ist der Meinung, dass man niemandem den veganen Lebensstil aufzwängen sollte bzw. einem deswegen ein schlechtes Gewissen machen sollte. Jeder sollte selber für sich entscheiden können, ob man vegan lebt ofer nicht.

Klar könnte es Fisch geben der verpestet ist wenn man bedenkt was alles ins Meer gekippt wird, allerdings ist das mit unserem Gemüse und den ganzen Pestiziden und Herbiziden auch nicht anders. Wenn man sich ausgewogen ernähren möchte, was wirklich das A&O für ein gesundes Leben ist, dann kommt man halt nicht um die paar Chemikalien drumherum