Männer: Frauen ansprechen oder lieber ansprechen lassen?
An die Männer, sprecht ihr lieber die Frauen an oder werdet ihr lieber angesprochen? Und was soll die Frau sagen oder was sagt ihr ?
10 Antworten
Weder noch. Ich finde es besser, wenn man sich über gemeinsame Hobbies oder Bekannte kennenlernt und dann irgendwann feststellt, daß man gut miteinander kann und es vielleicht mehr werden könnte.
Wenn gleich die erste Interaktion, die man mit dem anderen hat, unmittelbar der Beziehungsanbahnung gilt, finde ich das immer noch extrem schräg. Werden aus sowas wirklich langfristig stabile Beziehungen?
Aber innerhalb dieses Frameworks finde ich es nicht zeitgemäß, wenn erwartet wird, daß grundsätzlich immer der Mann den (und jeden) ersten Schritt macht. Natürlich finde viele Frauen das traditionelle Skript gut, bei dem sie sich freuen kann, daß sie attraktiv gefunden wird, und gleichzeitig nicht nicht das Risiko einer Zurückweisung eingehen muß.
Aber wer im 21. Jahrhundert noch Dinge jammert wie "Warum hat er mich nicht angesprochen, ich habe ihm doch die ganze Zeit Signale gesendet?", muß sich schon fragen lassen: "Warum hast Du ihn nicht einfach selbst angesprochen?"
Muss sich außer situ ergeben ob ich jmd anqatsch aber gerne darf auch die frau ersten step machen standardspruch hab ich net lecheln offener blick und just simple zB ob der platz neben mir noch frei ist whatever
Ist unterschiedlich. Manchmal ergibt es sich durch mehrmaligen Blickkontakt. Da ich nicht arbeite, sitze ich jeden Morgen in der Bäckerei. Da hat es immer Frauen. Da sitzt man manchmal zusammen an einem Tisch und kommt ins Gespräch.
Bei den Kassiererin ist es einfacher. Da kannst du sagen: "Ich komme gerne zu Ihnen. Sie machen Ihre Arbeit gut"
Wenn mich im Leben mal eine Frau ansprechen würde das wäre crazy.
Bin M25 und normaler Weise müsste ich Frauen ansprechen bin aber zu stark introvertiert.
Noch nie eine Frau gehabt ist meine Schuld.
Mir wäre es absolut egal was Sie sagt wenn ich Sie attraktiv finde.
Denn ich erwarte nicht von Ihr dass Sie es gut kann wenn ich es selbst nicht mal besser weiß😄
Sei einfach nett zu Ihm es reicht schon wenn du sagst ich finde dich süß... bist du Single like a Pringle🙃
Ich finde normalerweise sollte der Mann den ersten Schritt machen das gehört sich einfach
Wobei ich zugeben muss dass auch ich schon die Initiative ergriffen habe wenn mir einer wirklich gut gefallen hat
Danke für deine sehr offene Antwort.