Anhörung Bußgeldverfahren - Online Anhörung antworten (Hilfe)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir nen gute Anwalt und Versuche ggf auf Momentversagen zu gehen wenn's geht. Von wegen Vater krank und deswegen war man nicht ganz bei der Sache. In solchen Fällen haben Behörden schon öfter mal ein Auge zugedrückt

Florist2000
Fragesteller

Danke. Ja es war ja verdammt nochmal wirklich nur eine milisekunde wo ich über Rot bin, daher finde ich das ganze Schreiben lächerlich. Das war wirklich nur das Heck und mehr nicht :/

Lass dich auf der Plattform geblitzt.de anwaltlich vertreten. Auf den Anhörungsbogen musst du nicht antworten. Die dort gesetzte Frist ist nicht rechtsverbindlich. Auf Good Will der Behörde würde ich nicht vertrauen.

Florist2000
Fragesteller

Danke!! Aber das kostet doch bestimmt eine ganze Menge oder ?

alarm67  03.07.2019, 17:31
@Florist2000

Kostet NULL Euro.

Die prüfen den Vorgang.

Sehen die eine Chance, schalten die sich ein und werden aufgrund von Fehlern vom Staat bezahlt.

Sehen die keine Chance, lehnen die die Bearbeitung ab.

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:29

Nein, die Plattform geblitzt.de finanziert sich über den Verkauf von Lizenzen. Die Anwälte verdienen an den gewonnen Fällen. Deine Rechtschutzversicherung kommt für die Kosten auf oder wenn du keine RV hast, übernimmt geblitzt.de die Kosten. Informier dich einfach mal auf der Seite. Da ist alles gut beschrieben.

Florist2000
Fragesteller
@Hartzer4ever

Alles klar Danke. Habe leider keine RV, aber mein Vater. Der ist jedoch nicht gefahren :/ Ich schau mal auf der Seite dann genau was ich an Infos herausbekommen kann LG

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:34

Eventuell bist du bei der RV deines Vaters mitversichert. Prüf das mal

Florist2000
Fragesteller
@Hartzer4ever

Stimmt :) Das hatte er mal erwähnt gehabt. Danke hast mir echt geholfen. Wünsch dir noch eine schöne Woche Lg

Hartzer4ever  03.07.2019, 18:27

Gerne. Viel Glück

Florist2000
Fragesteller
@Hartzer4ever

Noch eine letzte Frage. Wenn ich bei meinem Papa mitversichert bin muss er dann mit zur Versicherung kommen wenn ich meine Angelegenheit erledigen will oder kann ich da alleine hin mit der Karte oder dem Vertrag meines Vaters ? :/ Er ist übrigens bei der ERGO Rechtschutzversichert. lg

Hartzer4ever  04.07.2019, 17:08

Bei geblitzt.de gibst du nur eine Versicherungsnummer an. Die melden sich dann bei deiner RV. Vorher jedoch im Vertrag nachlesen, ob die RV Verkehrsdelikte abdeckt. IdR aber ja. Du musst da nicht bei der Versicherung erscheine.

Bei anderen Anwälten oder Plattformen weiß ich es nicht.

Eine Anhörung bekommst Du im Bussgeldverfahren IMMER.

Das hat nichts mit Dir und/oder Deiner Person zu tun.

Und im Übrigen bedeutet bereits ein Gelblicht bei einer Ampel "Anhalten"!

Das ist also KEIN Argument.

Du wirst vermutlich um die Strafe nicht drum herum kommen, also erspare Dir das Schreiben von einem endlosen Aufsatz.

PS:

Das Du deinen Führerschein unbedingt brauchst, wusstest Du auch schon vorher. Umso wichtiger ist es für Dich ja, dass Du besonders umsichtig fährst.

Das ist also KEIN Argument.

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:33

Sollte der FS für die Arbeit zwingend benötigt werden, kann die Behörde bzw. das Gericht im Falle einer Verurteilung den FS-Entzug durch eine höhere Geldstrafe "eintauschen".

alarm67  03.07.2019, 17:48
@Hartzer4ever

Das ist richtig, kann man aber erst beantragen, soweit mir bekannt ist, wenn die Strafe ausgesprochen wurde, was hier noch nicht der Fall ist.

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:50

Das stimmt. Die Hoffnung besteht aber, dass dies hier angewandt wird.

Was hat dein kranker Vater damit zu tun, dass du den Querverkehr in Gefahr bringen könntest? Das ist billig und weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung!

Ansonsten: ist das eine technisch überwachte LZA oder gab es Zeugen?

Florist2000
Fragesteller

Ja stimmt schon das der Papa damit nix zutun hat. Ich meine damit eigentlich nur das ich keinerlei Besorgungen mehr machen kann und meine Ausbildungsstelle in Gefahr steht wenn ich ein Fahrverbot erhalte :/ Ist einfach ein enormer Eingriff in mein Privatleben, aber oke.

Ist leider überwachte LZA. Sind 2 Blitzer an der Ampel und wurde auch soweit ich mich erinnere 2 mal gebliitzt. lg

Still  04.07.2019, 06:34
@Florist2000

Warum kennst du die Bußgeldhöhe denn noch nicht?

Bei dieser Art der LZA-Überwachung kannst du dir den Weg zum Anwalt sparen, da es keine Zeugen gibt, die sich irren könnten und die technische Funktionsweise dieser Anlage überprüfen zu lassen, ist teuer und kommt am Ende doch zum Ergebnis, dass du bei rot über die Kreuzung gefahren bist.

alles keine Entschuldigungen,...

Florist2000
Fragesteller

Deutschland ist ein echter Nichtsgönner. Jeder kämpft hier gegen jeden und die Leuten werden gleich respektlos....Geht euch begraben

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:25

Der Fragsteller sieht seinen Fehler ein. Wenn du keine hilfreiche Antwort zu bieten hast, dann kommentier hier doch auch nicht

ChristianKlaus  03.07.2019, 17:26
@Hartzer4ever

Einsicht ist zwar der erste Weg zur Besserung, aber meine Erfahrung bestätigt, dass er trotzdem seine korrekte Strafe kriegt

Florist2000
Fragesteller
@Hartzer4ever

Danke! Das ist einfach ein Markenzeichen der Deutschen! Nichtsgönner und müssen einen gleich zum Kindervergewaltiger ernennen, obwohl ich offen und ehrlich die Situation geschildert habe muss immer irgendein Klaus oder Christian seinen Frust an anderen auslassen und dann spricht man noch von Einsicht und Besserung: Die Haltung solcher Personen sind genau der Grund der nicht zu einer "Besserung" oder "Einsicht" führt! Daher hab ich hier um Rat gebeten und treffe direkt auf Gegner....Opfer HOCH10